Fin Bartels | 1. Bundesliga

"Im roten Bereich" – Pause für Bartels

01.08.2019 - 16:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Fin Bartels ist in diesen Tagen eine Verschnaufpause vergönnt. Er wird Samstag auch nicht am Vorbereitungsspiel von Werder Bremen gegen Everton teilnehmen und soll am kommenden Dienstag ins Mannschaftstraining zurückkehren.


Der Angreifer hatte von Ende 2017 bis März 2019 aufgrund eines Achillessehnenrisses keine Spielpraxis, nach seinem Comeback bremste ihn eine Muskelverletzung abermals langfristig aus. Erst vor rund dreieinhalb Wochen meldete er sich im Test gegen die WSG Tirol zurück.

"Unser Ziel der Vorbereitung war, Fin über den körperlichen Block der Vorbereitung hinweg zu kriegen. Der war mit dem Spiel gegen Eibar [am 28. Juli, Anm. d. Red.] abgeschlossen", gab Cheftrainer Florian Kohfeldt am Mittwoch einen Einblick. Die Belastung machte sich körperlich bemerkbar, "da war er komplett im roten Bereich".

Der Trainer betonte: "Fin ist nicht verletzt. Und es war immer geplant, dass er noch mal eine kleine Phase zur Regeneration bekommt." Die wird nun vorgezogen. "Wir wollten Fin eigentlich hier in Grassau nochmal trainieren und gegen Everton 20 Minuten spielen lassen. Das tun wir jetzt nicht, weil er die Zeit braucht, zu regenerieren", so Kohfeldt.

Quelle: weser-kurier.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!