Fin Bartels | 1. Bundesliga

"Werden zu gegebener Zeit die Gespräche aufnehmen"

21.10.2019 - 18:41 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Beim SV Werder Bremen kann sich der im Verein und im Umfeld sehr geschätzte Fin Bartels berechtigte Hoffnungen auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages machen – trotz diverser Beschwerden (Achillessehne, Oberschenkel, Knie), die bei ihm in den vergangenen zwei Jahren kaum Einsätze zuließen.


"Warum nicht?", antwortete Werders Sportchef Frank Baumann auf die Frage, ob er sich eine weitere Zusammenarbeit mit Bartels über 2020 hinaus vorstellen könne. "Er ist lange im Verein, als Typ ist er sehr wichtig für die Mannschaft."

Baumann sagt aber auch: "Trotzdem wollen wir das wie bei anderen Spieler in Ruhe angehen, werden zu gegebener Zeit die Gespräche aufnehmen. Dann werden wir schauen, wie es weitergeht. Ich will mich noch nicht komplett festlegen."

Anfang Dezember 2017 hatte sich Bartels im Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund einen Achillessehnenriss zugezogen, der ihn daraufhin über ein ganzes Jahr außer Gefecht setzte. Anschließend klagte der Stürmer immer wieder über Beschwerden, vor über zwei Monaten musste er sich sodann am Knie operieren lassen. In Bremen hofft man auf eine baldige Rückkehr von Bartels.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!