Fin Bartels | 1. Bundesliga

Zurück im Training der Profis

04.09.2018 - 11:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Vor knapp drei Wochen absolvierte Fin Bartels nach achtmonatiger Auszeit wegen eines Achillessehnenrisses erstmals wieder ein Mannschafstraining. Er stieg bei der U23 von Werder Bremen ein und trainierte zunächst nur teilweise mit. Jetzt ist er zurück bei den Profis des Weser-Klubs.


Der 31-jährige Offensivmann, der auf dem Feld als kongenialer Partner von Max Kruse gilt, stieß am Dienstagmorgen zu seinen Bundesligakollegen und nahm am Teamtraining teil. Es handelte sich für die Grün-Weißen mehr oder weniger um eine (rund einstündige) Einheit zum Anschwitzen vor dem heute Abend stattfindenden Test gegen den FC Emmen.

Wenn die Bundesliga Anfang Oktober in die nächste (Länderspiel-)Pause geht, soll Bartels im Training wieder vollumfänglich mitmischen.

Man dürfe "nicht die Erwartung haben, dass er in zwei Wochen im Kader sein kann", erklärte Coach Florian Kohfeldt nach dem Training, "es wird noch vier bis fünf Wochen dauern und er muss noch ein paar Dinge aufholen."

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!