Finn Dahmen | 1. FSV Mainz 05

Dahmen fällt mehrere Wochen mit Bänder­verlet­zung aus

22.02.2022 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Robin Meise

Der 1. FSV Mainz 05 wird für die kommenden vier bis sechs Wochen auf die Dienste von Ersatzkeeper Finn Dahmen verzichten müssen. Wie die Nullfünfer am Dienstag bekannt gaben, hat sich der 23-Jährige eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk eingehandelt. Die Blessur wird konservativ behandelt.


Auf der Ersatzbank wird die Nummer zwei somit in den kommenden Partien durch Lasse Rieß ersetzt. Der 20-Jährige rückte bereits im Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen (3:2) für den verletzten Dahmen in den Kader.

Dahmen peilt Wechsel im Sommer an

Unabhängig von der Verletzungsthematik besteht bei Dahmen der Wunsch nach einer Luftveränderung, um auf ausreichend Spielzeit zu kommen. „Es ist so, dass ich glaube, dass es notwendig ist, dass ich irgendwo Stammspieler bin“, erklärte der Schlussmann in einem Interview mit Transfermarkt.

Das Arbeitspapier am Bruchweg läuft nur noch bis 2023. Dennoch wäre für Dahmen auch ein Abschied auf Zeit denkbar. „Ich bin erstmal für alles offen und will nichts ausschließen. Falls ich mich ausleihen lassen wollte, wäre das mit einer Vertragsverlängerung verbunden. Das fände ich aber auch völlig in Ordnung.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
3,50 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
3
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!