Finn Porath | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis nach Unterhaching

31.08.2017 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Der heutigen Ankündigung des Hamburger Sportchefs Jens Todt bei "Sky Sport News HD" folgt nun der Vollzug: Finn Porath wechselt auf Leihbasis für zwei Jahre zur SpVgg Unterhaching, wo er künftig im Trikot mit der Nummer 35 auflaufen wird.


Kürzlich hatte der 20-Jährige bereits ein Probetraining beim bayrischen Drittligisten absolviert. Dieses musste er aber aufgrund von Adduktorenbeschwerden vorzeitig abbrechen. Nun sind allerdings letzte Details geklärt und Porath hat seinen Leihvertrag unterschrieben. Sein Anschlusskontrakt in Hamburg ist noch bis 2020 gültig.

Bereits im Juli kamen Berichte auf, dass das Hamburger Eigengewächs sich ausleihen lassen wollte, um mehr Spielzeit als bei den Hanseaten zu erhalten. Bisher kommt der Youngster nur auf einen Bundesligaeinsatz – im vergangenen November wurde Porath in Hoffenheim in der Schlussminute eingewechselt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!