Finn Porath | 1. Bundesliga

Vertrag bis 2020 verlängert

15.09.2016 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Der Hamburger SV hat den noch bis 2018 gültigen Vertrag von Eigengewächs Finn Porath vorzeitig um zwei Jahre bis 2020 verlängert. Das gab der Verein am heutigen Donnerstagabend bekannt. "Wir freuen uns sehr, dass wir langfristig mit Finn Porath zusammenarbeiten werden. Er hat in der jüngeren Vergangenheit bereits angedeutet, welch großes Potenzial in ihm steckt", so der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer laut Vereinsseite. "Es ist schön, dass Finn die nächsten Jahre bei uns bleibt und beim HSV den Sprung zum Bundesliga-Spieler schaffen will."


2010 kam der heute 19 Jahre alte Mittelfeldspieler aus Lübeck zu den Hanseaten und durchlief alle Jugendmannschaften. Seit der letzten Saison gehört der Mittelfeldspieler zum Profikader. Auf einen Einsatz in der Bundesliga wartet Porath jedoch noch. Immerhin stand er in der letzten Spielzeit bereits einmal im Spieltagskader gegen den FC Bayern München.

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.09.16

    Cooles Bild :-) der kleine rote Hulk...
    Wünsche ihm viel Erfolg!

  • 16.09.16

    Eine gute Nachricht. Auf Eigengewächse setzen war ja in den letzten Jahren nicht immer die Stärke des HSV. Vielleicht findet langsam ein Umdenken statt.

  • 16.09.16

    Es wäre sehr schön, wenn er nicht spätestens zum Sommer verliehen wird sondern endlich die Chancen erhält, die der Kader auf den verletzungsanfälligen Positionen bietet