Fisnik Asllani | 1. Bundesliga

Asllani darf sich über dauerhafte Beförderung freuen

05.01.2022 - 09:12 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Fabian Kirschbaum

Fisnik Asllani darf sich aktuell über eine Beförderung freuen: Wie die TSG Hoffenheim wissen ließ, rückt das 19-jährige Sturmtalent ab sofort dauerhaft zu den Profis um Cheftrainer Sebastian Hoeneß auf. Zuletzt gehörte Asllani zur U23 der Kraichgauer, ein wenig Bundesligaluft durfte er aber auch schon schnuppern.


So feierte der Youngster sein Debüt im deutschen Oberhaus am 12. Spieltag der Hinrunde. „Fisnik ist ein weiteres Beispiel für unseren Weg, junge Talente zu identifizieren, sie behutsam und in Ruhe zu entwickeln und schließlich in den Profikader zu integrieren“, kommentierte TSG-Manager Alexander Rosen die Maßnahme.

Nach einer kurzen krankheitsbedingten Pause steht für Asllani am Mittwoch das erste Training als festes Mitglied des Profikaders an. Vertraglich ist der deutsche U-Nationalspieler, der „viele Komponenten einer klassischen Nummer 9 vereint“, noch bis 2024 an die Hoffenheimer gebunden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
2
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!