Fisnik Asllani | 1. Bundesliga

Asllani verlängert vorzeitg bei der TSG Hoffenheim

30.09.2022 - 10:56 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Robin Meise

Fisnik Asllani und die TSG Hoffenheim haben sich frühzeitig auf eine längerfristige Zusammenarbeit geeinigt: Das bis 2024 datierte Arbeitspapier des Stürmers wurde bis 2026 verlängert. Seit Januar gehört der 20-Jährige dem Profikader an.


Der deutsche U20-Nationalspieler bringt viel mit, um künftig eine Rolle in der Bundesliga einzunehmen: „Fisnik vereint Talent, Torgefahr und körperliche Präsenz – zusammengenommen ergeben diese Komponenten bei ihm ein hochinteressantes Stürmerprofil einer klassischen Nummer 9“, so Sportchef Alexander Rosen.

„Fisnik ist ein weiteres exzellentes Beispiel für unseren Weg, junge Talente zu identifizieren und sie behutsam zu entwickeln“, führte Rosen weiter aus. „Er musste darüber hinaus in seiner noch jungen Laufbahn bereits einigen Widerständen in Form von Verletzungen trotzen und hat sich nicht eine Minute hängen lassen.“

Bei der zweiten Mannschaft markierte er nach sieben Einsätzen in der Regionalliga sechs Tore und zwei Vorlagen: „Wie stark er sich zurückgekämpft hat, unterstreichen seine aktuellen Auftritte in unserer U23 und auch im Profitraining deutet er Woche für Woche an, dass er in Zukunft eine echte Alternative werden kann.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
2
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.09.22

    Hat kürzlich noch U-Nationalmannschaft gespielt. Wir werden die nächsten Jahre noch von Ihm und Damar viel hören 👌🏽