Fisnik Asllani | 1. Bundesliga

Union-Talent Asllani in der Bundesliga begehrt

22.06.2020 - 16:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach einem Bericht der "B.Z." verliert der 1. FC Union Berlin Sturmtalent Fisnik Asllani anscheinend an einen Bundesligakonkurrenten. In der Verlosung sind gleich vier Mannschaften, wie der Berater des erst 17-Jährigen, der in dieser Saison in der U19-Bundesliga Nord/Nordost bei insgesamt 16 Auftritten ganze 15 Mal netzte und zudem noch sieben Vorlagen beisteuerte, dem Blatt gegenüber betonte.


"Hoffenheim, Schalke, Hertha und die Bayern haben Interesse. Einer von diesen vier Vereinen könnte es werden, Union leider nicht", so Kadir Özdogan über einen bevorstehen Wechsels seines Klienten. Die Eisernen bemühten sich durchaus um den beidfüßigen Deutsch-Kosovaren, auf einen Profivertrag in der Hauptstadt konnten sich die Parteien allerdings nicht einigen.

Nun macht Asllani, der im Januar 2019 sowie ein Jahr später mit ins Trainingslager der Profis reiste und dessen aktuelles Arbeitspapier nach der Saison ausläuft, also den Abflug aus Köpenick. Die "Bild" wartete dahingehend sogar schon mit dem konkreten Ziel auf – so soll es den Youngster dem Vernehmen nach in den Kraichgau ziehen und er dort bei der TSG für vier Saisons unterschreiben.

Union ist das Zünglein an der Waage im Abstiegskampf

"Ausgerechnet die Hoffenheimer", kann man sich jetzt denken, verlor das Team von Chefcoach Urs Fischer doch erst am vergangenen Spieltag deutlich mit 0:4 gegen den Klub von Mäzen Dietmar Hopp.

Und auch die kommende Aufgabe wird direkt eine schwierige Sache für Union, da sie noch in den Abstiegskampf eingreifen. Sie sind sozusagen das Zünglein an der Waage für Fortuna Düsseldorf. Denn ab Samstagnachmittag um 15:30 Uhr geht es für die Rheinländer um das Erreichen der Relegation. Für Union wiederum alles andere als ein entspannter Abschluss dieser Spielzeit.

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
2
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!