Flavien Tait | 1. Bundesliga

Gladbach und Angers in Ver­handlun­gen?

30.06.2019 - 14:30 Uhr Gemeldet von: MountZion | Autor: MountZion

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hofft, dass in puncto Transfers bis zum ersten Trainingslager "fast alles perfekt" ist. Fünf Neuzugänge schweben den Fohlen vor, drei sind es schon (Max Grün, Stefan Lainer, Breel Embolo). Für den Sturm soll noch jemand kommen und möglichst für die Abwehr. Ein für den erstgenannten Bereich weiterhin gehandelter Spieler: Flavien Tait. Gespräche sollen laufen.


Das berichtet die "L'Équipe". Demzufolge habe Gladbach Verhandlungen mit dem aktuellen Arbeitgeber des zumeist links eingesetzten Offensivmanns – SCO Angers (Vertragsbindung bis 2022) – aufgenommen. Der 26-jährige Franzose schloss die vergangene Ligue-1-Saison mit 14 Torbeteiligungen in 36 Partien ab.

Zwar sollen auch Stade Rennes, AS Saint-Étienne und Celta Vigo die Fühler ausstrecken, doch Tait sei näher an einem möglichen Wechsel zum Europa-League-Teilnehmer vom Niederrhein. Teil eines Deals könne unter anderem die Vereinbarung eines Testspiels im Sommer sein. Angaben in Sachen Ablöse bleiben derweil aus.

In Mönchengladbach im Gespräch sind dieser Tage insbesondere Marcus Thuram (EA Guingamp) und, für die Abwehr, Malang Sarr (OGC Nizza). Konkret auf Namen eingehen wollte Borussia-Coach Marco Rose zuletzt auf Nachfrage nicht, er ließ gleichwohl anklingen, dass die Gerüchte in die richtige Richtung gehen:

"Jetzt am Ende wurden die Namen, die spekuliert wurden, besser und konkreter. Das kann ich verraten. Es sind sehr interessante Jungs. Aber es gibt keinen Status Quo in irgendeiner Form."

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE