FC Ingolstadt 04 | 1. Bundesliga

FCI verpflichtet Florent Hadergjonaj

08.08.2016 - 15:49 Uhr Gemeldet von: pfeili75 | Autor: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß hat der FC Ingolstadt 04 Rechtsverteidiger Florent Hadergjonaj unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Schweizer mit kosovarischen Wurzeln kommt vom BSC Young Boys – dem Gladbacher Kontrahenten in den Champions-League-Play-offs – und hat nach Absolvierung des obligatorischen Medizinschecks einen Vertrag bis 2020 unterzeichnet.


"Florent Hadergjonaj ist ein großes Talent im Schweizer Fußball und hat sich in Bern zum Stammspieler entwickelt. Trotz seines jungen Alters, verfügt er schon über nationale und internationale Erfahrung", so Thomas Linke, Sportdirektor der Schanzer, über seinen Neuzugang.

Hadergjonaj landete über die Jugendstationen Langnau, Thun und Luzern in Bern, wo er als Profi 71 Partien in der Liga sowie zwölf Partien auf internationalem Parkett absolvierte (Europa League, Europa-League-Qualifikation, Champions-League-Qualifikation).

Quelle: fcingolstadt.de