Florent Mollet | 1. Bundesliga

Mollet auf dem Zettel von Bun­des­li­ga-Klubs?

15.06.2020 - 12:35 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Fabian Kirschbaum

Könnte es Florent Mollet in die Bundesliga ziehen? Denn wie "Le 10 Sport" unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, soll der offensive Mittelfeldspieler des HSC Montpellier zumindest unter Beobachtung mehrerer deutscher Vereine aus dem Oberhaus stehen. Genau genommen von dem Trio bestehend aus: dem 1. FSV Mainz 05, dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Köln.


Mollet, der im Sommer 2018 für 2,6 Millionen Euro vom FC Metz nach Montpellier gekommen war, bestritt in dieser Saison (bis sie in Frankreich infolge des Coronavirus abgebrochen wurde) 29 Pflichtspiele, bei denen er acht Treffer und drei Vorlagen verzeichnen konnte. Mit seinem Team erreichte der Rechtsfuß insgesamt den achten Platz in der Ligue 1.

Mollets Arbeitspapier beim HSC läuft noch bis 2022

Falls einer der Bundesligisten Mollet im Sommer nach Deutschland locken will, müsste allerdings eine Ablöse nach Südfrankreich fließen, da sein Vertrag in Montpellier noch bis Juni 2022 läuft.

Laut "Le Sport 10" schließt der 28-Jährige dabei einen Abschied aber auch nicht aus, wenn sich ihm eine neue Herausforderung anbieten würde. Sein aktueller Marktwert wird nach den Angaben von "Transfermarkt" auf sieben Millionen Euro geschätzt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,17 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.20

    Erinnert von der Statur her an einen Shaqiri, fast noch kompakter.
    Dachte nicht dass das möglich sei

  • 15.06.20

    Für Mainz und Köln wohl ein guter Spieler, aber bei den Ambitionen von Schalke wird er glaub ich nicht groß weiterhelfen.

    • 15.06.20

      Die einzigen Ambitionen, die wir momentan haben sollten, sind der Klassenerhalt und ein erkennbares Zukunftskonzept.

    • 15.06.20

      Ja, aber so ein Transfer wäre trotzdem falsch. Sind wieder 7-10 Mio. die am Ende nichts bringen. Sind dann wieder Transfers die dann wie Raman, Mendyl oder Matondo, die sich dann irgendwann auch mal auf +50 Mio. aufsummieren und am Ende nichts bringen. Und das sind nur aktuelle Beispiele... Betrachtet man die letzten 10 Jahre, dann sind es noch viel mehr.
      Dann sollen die entweder auf eigene Jugend setzen oder wenn, dann richtig Kohle in die Hand nehmen, sich noch mehr verschulden und hochkarätige Spieler holen, mit der Hoffnung dass irgendwann wieder Champions League möglich ist und wieder Geld reinkommt.

  • 15.06.20

    Ist nen super Typ. Wenn Schalke die Ausgliederung aus dem e.V. wagt und ein paar Mio investieren kann + das Management ausgetauscht wird, könnte man aus dem Umbruch, der jedes Jahr aufs neue beginnt, vielleicht mal eine Mannschaft machen. Hoffe wir das Beste für unseren Kumpelclub! Die Negativschlagzeilen häufen sich momentan zu stark! Da muss was passieren!