Florent Mollet | 1. Bundesliga

Offiziell: FC Schalke 04 verpflichtet Mollet

08.06.2022 - 17:03 Uhr Gemeldet von: Simon Beltermann | Autor: Bennet Stark

Der FC Schalke 04 hat am Mittwoch nach Tobias Mohr (1. FC Heidenheim) gleich einen zweiten Neuzugang für die neue Saison präsentiert. Florent Mollet, ursprünglich noch bis 2023 beim französischen Erstligisten Montpellier HSC unter Vertrag, wechselt zu den Königsblauen und unterschreibt einen Dreijahresvertrag.


„Um in der Bundesliga bestehen zu können, benötigen wir Spieler in unseren Reihen, die der Mannschaft Erfahrung, Stabilität und die notwendige Cleverness geben können. Genauso jemand ist Florent“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder. „Er ist ein technisch sehr versierter und kreativer zentraler Mittelfeldspieler, der über 300 Profispiele in Frankreich absolviert hat und den eine sehr hohe Konstanz in seinen Leistungen auszeichnet. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!“

Mollet wird in der kommenden Saison einen großen Part im Team von Schalke 04 einnehmen. Cheftrainer Frank Kramer sehe in ihm einen wichtigen Anker. „Florent besitzt eine überdurchschnittliche Spielintelligenz und ein gutes Raumverhalten, das unser Offensivspiel variabler machen wird und gleichzeitig unsere Arbeit gegen den Ball bereichert. In den vergangenen Jahren hat er nur eine Handvoll Spiele verletzungsbedingt verpasst, das spricht für seine Professionalität.“

Nach Informationen des kicker bezahlt Schalke für Mollet eine Sockelablöse in Höhe von 500.000 Euro. Hinzukommen könnten Bonuszahlungen. Andere Quellen berichten von einer Ablösesumme, die im Bereich von 1,5 Millionen liegt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,17 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!