Florent Muslija | SC Freiburg

Offiziell: SC Freiburg verstärkt sich mit Florent Muslija

24.01.2024 - 19:29 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Der SC Freiburg hat den kosovarischen Nationalspieler Florent Muslija vom SC Paderborn verpflichtet. Das teilte der Bundesligist am Mittwochabend offiziell mit. Der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag in Paderborn noch bis Sommer gültig war, erhält die Rückenummer 23.


„Florent ist ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler, der sowohl die beiden Außenpositionen als auch im Zentrum spielen kann. Er hat in der zweiten Liga längere Zeit auf konstant gutem Niveau gespielt und ist nun bereit für den nächsten Schritt“, sagt Sportvorstand Jochen Saier zur Verpflichtung. „Florent ist technisch beschlagen, kann sowohl Aktionen einleiten, als auch selbst torgefährlich werden. Wir freuen uns total, dass er sich so klar zum SC bekannt hat und sind sehr glücklich über den Transfer.“

Muslija erklärt: „Die tolle Atmosphäre im Europa-Park Stadion habe ich bereits beim Pokalspiel im Herbst erleben dürfen. Jetzt freue ich mich darauf, die neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen, mich hier weiterzuentwickeln und alles für den Sport-Club zu geben.“

Muslija zählte seit seiner Verpflichtung im Januar 2022 zum Stammpersonal von Paderborn. Für den Verein absolvierte er seitdem 70 Pflichtspiele, in denen ihm 25 Tore und 14 Vorlagen gelangen.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!