Florian Baak | 1. Bundesliga

Baak ist in "richtig guter Form"

20.09.2018 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Jordan Torunarigha war mit drei Startelfeinsätzen und ansprechenden Leistungen ein wichtiger Faktor beim bisher sehr guten Start von Hertha BSC in die neue Bundesligasaison. Da der Abwehrmann aber nun mit einer Achillessehnenblessur wochenlang fehlt, stellt sich die Frage nach seinem kurzfristigen Ersatz.


Als Cheftrainer Pál Dárdai auf der Medienrunde vor dem Aufeinandertreffen mit Borussia Mönchengladbach mit den Namen Fabian Lustenberger und Derrick Luckassen als mögliche Ersatzkandidaten konfrontiert wurde, überraschte der Ungar mit einer weiteren Option:

"Flo Baak ist auch gut drauf, nicht vergessen. Er zeigt seit Wochen gute Leistung", betonte der Coach. Der Nachwuchsmann, der laut Dárdai aktuell "eine richtig gute Form" aufweist, schaffte es in der vergangenen Spielzeit zweimal in den Spieltagskader der Berliner, blieb aber dabei ohne Einsatz.

Ob es letztlich nun zum Bundesligadebüt für den 19-Jährigen reicht, lässt der Übungsleiter noch offen: "Ich kann heute noch nicht sagen, wer von Anfang an spielt."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE