Florian Baak | 1. Bundesliga

Zukunft von Baak ist noch offen

07.05.2019 - 19:29 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der Vertrag von Eigengewächs Florian Baak läuft am Ende der Saison aus. Ob es dann für ihn bei Hertha BSC weitergeht, ist nach "kicker"-Informationen noch nicht geklärt – der Grund dafür: Die Trennung von Cheftrainer Pál Dárdai.


Wie das Fachmagazin nämlich berichtet, wäre der 20-jährige Innenverteidiger bei einem Dárdai-Verbleib in jedem Fall gegangen. Denn unter der Leitung des Ungarn bekam Baak kaum eine Chance – bislang verzeichnete er lediglich drei kurze Bundesligaeinsätze (insgesamt magere 13 Spielminuten). Zweimal wurde er in der Saison 2016/17 eingewechselt, einmal in der laufenden.

Aus dem Umfeld des noch jungen Defensivmannes würde es nun heißen, dass er nochmal neu über eine mögliche Zukunft beim Hauptstadtklub nachdenkt.

Um an Spielpraxis zu gelangen, blieb Baak in dieser Spielzeit nur die zweite Mannschaft. In der Regionalliga Nordost steht er zwei Spieltage vor Saisonende wenigstens bei 18 Startelfeinsätzen, drei Toren und zwei Vorlagen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE