Florian Dick | 2. Bundesliga

Dick kehrt nach Kaiserslau­tern zurück

15.05.2018 - 15:14 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Nach dem Offensivspieler Christoph Hemlein hat der 1. FC Kaiserslautern heute einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben, der von Arminia Bielefeld in die Pfalz kommt. Und zwar wechselt nun auch Florian Dick ablösefrei zu den Roten Teufeln. Er erhält einen bis 2019 datierten Einjahresvertrag. Der 33-Jährige spielte bereits von 2008 bis 2014 sechs Jahre für den FCK, bevor er in Bielefeld anheuerte.


"Wir wissen ganz genau, was in der Dritten Liga vor allem gefordert ist. Nämlich Charakter, Mentalität und Einstellung. Und neben seinen sportlichen Qualitäten hat Florian Dick genau diese Eigenschaften bereits nachgewiesen", teilte Sportvorstand Martin Bader mit. "Er hat über viele Jahre als Führungsspieler und Leistungsträger in der Ersten, Zweiten und Dritten Liga gespielt, kennt den Verein und weiß, was die Fans hier erwarten. Er wird mit seiner großen Erfahrung nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine eine wichtige Rolle spielen."

Dick gehörte in der abgelaufenen Spielzeit bei den Ostwestfalen größtenteils zum Stammpersonal von Cheftrainer Jeff Saibene. Auf 24 Einsätze (plus einem Tor sowie einer Vorlage) kam Routinier, dessen auslaufendes Arbeitspapier man bei der Arminia nach rund vier Jahren nicht mehr verlängern wollte.

"Ich freue mich, wieder auf den Betze zurückzukommen. Ich habe mich mit meiner Familie in Kaiserslautern immer sehr wohl gefühlt und den FCK in den vergangenen vier Jahren auch weiterhin verfolgt. Es ist aktuell sicher keine einfache Situation, aber ich hatte in den Gesprächen mit den Verantwortlichen das Gefühl, dass hier gerade etwas sehr Positives entsteht und der Verein trotz Abstieg auf einem guten Weg ist", wird Dick auf der Vereinsseite des FCK zitiert.

Quelle: fck.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE