Florian Dietz | 1. FC Köln

Kreuzband betroffen: Köln muss lange auf Dietz verzichten

01.11.2022 - 12:40 Uhr Gemeldet von: epps | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 1. FC Köln ist Florian Dietz lange zum Zuschauen gezwungen. Wie der Klub am Dienstag bekannt gab, hat sich der Stürmer im zurückliegenden Spiel gegen die TSG Hoffenheim (1:1) eine Kreuzbandverletzung zugezogen. Das hätte eine MRT-Untersuchung am Montag ergeben.


Weiter heißt es dazu, dass Dietz bereits am Mittwoch von FC-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff in der MediaPark Klinik operiert werde und den Geißböcken in den nächsten Monaten fehle.

„In erster Linie tut es mir sehr leid für Flo. Aber er ist ein richtiger Kämpfer. Er hat sich nach seiner ersten Knieverletzung, aber auch nach seiner schweren Schulterverletzung mit eiserner Disziplin wieder rangearbeitet. Das wird er auch diesmal schaffen, und wir werden ihn auf diesem Weg mit allem, was wir machen können, unterstützen. Es ist wirklich bitter, dass wir mit ihm den nächsten Spieler durch Gegnereinwirkung verlieren“, kommentierte Chefcoach Steffen Baumgart die schwere Knieverletzung.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,28 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
87% VERKAUFEN!