Florian Dietz | 1. FC Köln

Saison­vor­berei­tung bei den Profis: Dietz erhält neuen Vertrag in Köln

31.05.2022 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Andrew Lloyd Webber | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Köln hat Stürmer Florian Dietz mit einem Lizenzspielervertrag bis 2025 ausgestattet. Zuletzt kam der 23-Jährige in der Regionalliga für die zweite Mannschaft zum Einsatz.


„Florians Qualitäten vor dem Tor sind außergewöhnlich. Sowohl in der Regionalliga aber auch in den Trainingszeiten und Testspielen mit der Lizenzspielermannschaft hat Florian uns überzeugt. Seine professionelle Einstellung und der absolute Wille, sich weiterentwickeln zu wollen, zeichnen ihn aus“, so Thomas Kessler (Sportlicher Leiter Lizenzspielerabteilung).

Seine eindrucksvolle Quote von 13 Treffern in 18 Spielen bestätigt diesen Eindruck. „Deswegen erhält er die Chance, sich in der kommenden Vorbereitung bei Steffen Baumgart und seinem Trainerteam zu präsentieren. Ein perspektivisch mögliches Szenario wäre auch eine Leihe, die ihm Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau bieten kann“, ergänzte Kessler.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,28 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!