Florian Flick | 1. Bundesliga

Flick un­terschreibt Profivertrag auf Schalke

25.05.2021 - 17:56 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Florian Flick bekommt die Belohnung für seine Leistungen in den vergangenen Wochen und unterschreibt beim FC Schalke 04 einen Lizenzspielervertrag. Der erste Profikontrakt für den 21-Jährigen besitzt Gültigkeit für die nächsten beiden Spielzeiten, wie der Bundesligaabsteiger am Dienstag mitgeteilt hat.


„Florian hat seine Chance genutzt und nach einer guten Regionalliga-Saison sein Potenzial auch in der Bundesliga angedeutet. Sein Weg zu den Profis unterstreicht erneut den Wert der Knappenschmiede und unseres U23-Teams“, erklärt Peter Knäbel, Vorstand Sport und Kommunikation beim FC Schalke.

Für Flick, der in den letzten vier Saisonspielen in der Startelf der Profis stand und damit den Sprung ins Oberhaus schaffte, gehe ein Traum in Erfüllung. „Ich habe mich im vergangenen Sommer bewusst für Schalke entschieden, weil ich wusste, dass ich hier eine echte Chance bekomme, mit guten Leistungen den Schritt vom Talent zum Profi schaffen zu können. In der neuen Saison möchte ich das große Vertrauen der Verantwortlichen zurückzahlen“, so der Mittelfeldspieler.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,25 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!