Florian Grillitsch | TSG Hoffenheim

Bei Londoner Klubs auf dem Zettel?

14.12.2018 - 10:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit der Rückrunde der Vorsaison ist Florian Grillitsch bei der TSG 1899 Hoffenheim eine feste Säule in der Mannschaft. Im Jahr 2018 stand er wettbewerbsübergreifend zunächst stets in der Anfangself, sofern er nicht verletzt oder gesperrt war. Erst Ende November, beim 2:3 gegen Champions-League-Gegner Shakhtar Donetsk, kam es zu einem Einsatz als Joker statt als Starter. Mit seiner Entwicklung im Kraichgau soll er längst namhafte Vereine auf sich aufmerksam gemacht haben.


Laut Informationen der "Bild" haben der FC Arsenal und Tottenham Hotspur den 23-jährigen Österreicher auf dem Zettel. Weiter heißt es, Berater Thomas Böhm sei in der letzten Woche nach England gereist. Der Grund seines Aufenthalts auf der Insel ist dem Blatt aber nicht bekannt.

Zur Situation seines Schützlings äußert sich Böhm nur recht allgemein: "Dass Flo mit seinen starken Leistungen im Blickfeld von Topklubs steht, ist kein großes Geheimnis. Aber er fühlt sich in Hoffenheim wohl und hat noch Ziele mit der TSG. Alles Weitere wird man sehen."

Grillitschs Vertrag bei der TSG, der er sich 2017 ablösefrei anschloss, ist bis 2021 datiert. Die "Sport Bild" berichtete im April, dass das Papier für Sommer 2019 eine Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro enthalte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,47 Note
-
3,54 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
18
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!