Florian Grillitsch | TSG Hoffenheim

Bremen stemmt sich gegen Abschied

22.06.2016 - 10:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit Neuverpflichtung Florian Kainz hat der SV Werder Bremen Zuwachs an Österreichern bekommen – derweil kämpft man an der Weser aber auch noch um zwei weitere Spieler aus dem deutschen Nachbarland. Zlatko Junuzovic, der mit einem Wechsel liebäugelt, soll gehalten werden und die Zusammenarbeit mit Florian Grillitsch soll nach dem Willen der Hanseaten vorzeitig über die jetzige Vertragslaufzeit (2017) hinaus verlängert werden.


Ein Abgang des Letztgenannten steht jedenfalls keineswegs zur Debatte, wie Geschäftsführer Frank Baumann in der "BILD" festhält: "Wir haben eine klare Position, dass wir Florian nicht abgeben wollen", so der 40-Jährige. "Wir glauben und hoffen, dass wir ihm hier einen Weg aufzeigen", sprich von einer Verlängerung überzeugen können, führt er aus. Diesbezügliche Gespräche sind der Zeitung zufolge schon angelaufen.

Das kolportierte Interesse anderer Vereine – zuletzt war von Gladbach und einem Premier-League-Klub die Rede – deutete Baumann nur zwischen den Zeilen an. Nach seiner Auffassung wäre es "überraschend, wenn nach so einer Saison kein anderer Klub auf Florian schauen würde und sich erkundigt, ob da etwas geht".

Während Bremen im abgelaufenen Jahr bis zum Saisonfinale vom Abstiegsgespenst verfolgt wurde, erlebte Grillitsch seinen persönlichen Aufstieg. Mitte der Hinrunde etablierte sich der 20-jährige Mittelfeldspieler in der Stammelf der Grün-Weißen und avancierte zu einem der großen Lichtblicke bei Werder.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,47 Note
-
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
18
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!