Florian Grillitsch | TSG Hoffenheim

Entwarnung nach MRT-Un­ter­su­chung

29.10.2018 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Als unangefochtene Stammkraft und buchstäblich zentraler Spieler der Elf von 1899 Hoffenheim hat Florian Grillitsch seinen Anteil daran, dass die Kraichgauer in dieser Saison in jedem Pflichtspiel mindestens einmal getroffen haben. Lediglich in der ersten Runde des DFB-Pokals, eine Woche vor Bundesligastart, stand der Strippenzieher nicht in der Anfangsformation.


Die Serie wird jetzt reißen, denn beim 4:0 gegen den VfB Stuttgart trug Grillitsch infolge eines Fouls von Santiago Garcia eine Blessur am Sprunggelenk davon. Immerhin handelt es sich nicht um eine schwerwiegende Verletzung vor:

Denn die für heute anberaumte MRT-Untersuchung förderte keine strukturellen Defekte zutage. Das teilt der Klub heute mit. Grillitsch muss nichtsdestotrotz zunächst einmal pausieren. Für seine Hoffenheimer geht es bereits übermorgen (20:45 Uhr) mit der Pokalpartie gegen RB Leipzig weiter.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,47 Note
-
3,54 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
18
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.10.18

    Ich denke dass er nach der Länderspielpause wieder eine Option ist.
    Dann ist aber wahrscheinlich auch Amiri wieder fit. Auch Geiger wird dann wahrscheinlich wieder fit sein. Geiger ist bekanntlich Nagelmanns Liebling.

    Bin gespannt wie es in den nächsten Wochen bei der TSG weitergeht. Die Optionen wachsen nach der LSP.

    • 29.10.18

      Habe Geiger zwar auch geparkt, aber als so junger Spieler wird er nach so langer Verletzung ne Weile brauchen, um in Form zu kommen. Ich erwarte da erstmal noch nichts

    • 30.10.18

      nagelsmann hat doch gesagt dass er bei Geiger langsam machen will und es wahrscheinlich bis zur Winterpause dauert bis er voll wieder da ist...
      Grillitsch auch einer der Lieblinge wenn du dir anschaust wie viel er gespielt hat (fast jedes Spiel)

  • 29.10.18

    Es ist nix gerissen also bestimmt nur eine bänderdehnung. Ich denke für dieses Wochenende wird es eng... nächstes Wochenende spielt er wieder

  • 29.10.18

    "Zunächst einmal" ist ein dehnbarer Begriff für einen Manager ..

  • 29.10.18

    Na Gott sei Dank