Florian Grillitsch | TSG Hoffenheim

Grillitsch ist in England und Italien im Gespräch

27.02.2020 - 11:17 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Hoffenheims Florian Grillitsch überzeugt in dieser Saison als feste Größe im Mittelfeld der Kraichgauer. Mit seinen Leistungen hat der 24-Jährige wohl mehrere Interessenten auf den Plan gerufen. Das vermeldet am Mittwoch die "Sport Bild".


Dem Bericht zufolge ist in dem bis 2022 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert, die sich für Vereine aus "kleinen Ligen" auf 20 Millionen Euro belaufen soll – für die größeren Ligen läge die Ausstiegsoption bei 25 Millionen Euro. Auch deshalb sollen mehrere Vereine an dem Österreicher interessiert sein.

Das Sportmagazin nennt darüber hinaus die angeblichen Bewerber für Grillitsch, die überwiegend aus der Premier League stammen. Ernstes Interesse wird dem FC Southampton und Newcastle United zugeschrieben. Zudem sollen Arsenal London und Inter Mailand den Österreicher auf der Beobachtungsliste haben.

Entscheidung soll vor der EM fallen

Des Weiteren seien bereits vor der Vertragsverlängerung im letzten Jahr Vereine mit Anfragen vorstellig geworden, unter anderem mit Tottenham Hotspur der Champions-League-Finalist von 2019. Der Spieler habe die Anfragen bislang allerdings alle abgeblockt.

Nach Einschätzung der "Sport Bild" könnte ein Wechsel nun nach drei Jahren im Kraichgau erfolgen – die Entscheidung darüber soll noch vor der Europameisterschaft im Sommer fallen.

Seit Grillitsch bei der TSG angeheuert hat, stand er insgesamt 89-mal für die Kraichgauer auf dem Feld. Darunter auch Spiele in der Champions League und der Europa League. Dabei konnte er ein Tor erzielen und bei neun Treffern assistieren.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,47 Note
-
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
18
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!