Florian Grillitsch | TSG Hoffenheim

Grillitsch verlängert bis 2022

05.06.2019 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Angesichts der kolportierten Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro wurde der TSG Hoffenheim Ende Mai in der Personalie Florian Grillitsch eine verstärkte Bemühung nachgesagt, den bis 2021 gültigen Vertrag des Österreichers vorzeitig zu verlängern.


Nun können die Kraichgauer dabei einen Durchbruch vermelden: Der 23-Jährige dehnt sein Arbeitspapier um ein weiteres Jahr aus.

TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen sieht das durch die Verlängerung gesetzte Zeichen Grillitschs als "umso stärker" an, wenn man das gestiegene Interesse am Mittelfeldmann im In- und Ausland bedenke.

Grillitsch selbst sieht in dem neuen Vertrag die "logische Fortsetzung" seiner Entwicklung. "Ich habe hier Erfahrungen auf einem hohen Niveau gemacht, bin fußballerisch und persönlich gereift. Ich freue ich mich darauf, nun auch ein tragender Teil einer neuen Ära unter [dem neuen Trainer] Alfred Schreuder zu werden", erläutert die Stammkraft des scheidenden Coaches Julian Nagelsmann.

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,47 Note
-
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
18
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.19

    Sorry, aber ich weiß nicht, warum er von manchn so gehypt wird.

    • 06.06.19

      Hab Nachrichten und die comunioSB verfolgt, als es um Grille ging. Aber für mich ist er ebend nicht so gut, als das ich das Lob nachvollziehen könnte.

    • 06.06.19

      Falsch liegen bei der Beurteilung vom nem Spieler? Und wir reden dabei über Grillitsch, nicht über Lewandowski, Messi & Co...
      Ist ne subjektive Meinung die, mMn, nicht mit wahr und falsch zu werten ist.

    • 07.06.19

      Vielleicht hilft die Einschätzung des Direktors Profifußball weiter:

      „Florian ist ein außergewöhnlich begabter Fußballer, der die strategisch und technisch äußerst anspruchsvolle Position im zentralen Mittelfeld hervorragend interpretiert. Nicht zuletzt durch seine spielerischen Lösungen unter Druck in engen Räumen, schaffen wir es immer wieder, das Pressing unser Gegner zu überspielen und unsere Offensivkraft zu entwickeln“, lobte TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen.

      Um Grillitsch gibt es keinen Hype, sondern realistische Einschätzungen.

    • 13.06.19

      Schon klar dass der Direktor ... sowas über seine Spieler sagt :D

    • 19.06.19

      Ich hab sowas über Mascarell, Rudy, Bentaleb oder sonstwen bei Schalke von keinem gehört.
      Entweder sind die Spieler alle Scheisse oder die Direktoren.
      oder deine Meinung?

      Man glaubt was man glauben will.....

    • 20.06.19

      Es muss ja nicht jeder Direktor seine Spieler kommentieren.
      Sonst hätten wir ja nur gute Spieler, denn kein Direktor wird seine Spieler schlecht reden.
      Und wir glauben dann am besten nocht jeder Direktoren-Aussage...

    • 21.06.19

      na auf jeden Fall eher als deiner.....

    • 22.06.19

      ich dachte, das gibt hier ein schönes hin und her - war es bis hierhin auch. Aber Dein letzter post lässt mich nicht mehr viel schreiben :D

    • 22.06.19

      is nicht so bös gemeint wie du denkst.
      ich geb dir recht, dass ein Direktor seine Spieler sicher nicht schlecht redet, aber wie überall gilt wohl die regel: Wenn du nichts gutes sagen kannst sag lieber gar nichts.
      und das sollte man nicht sagen wie Hr Hinteregger erlebt hat, sondern einfach tun.
      :)
      insofern glaub ich dem Direktor ,der an der Mannschaft sicher näher dran ist als du, mehr.
      Sonst hätt er sich wohl entsahcieden nichts zu sagen....so wie die Schalker Führungsriege.
      ;)

    • 25.06.19

      jo, den Punkt verstehe ich.
      Die Aussage eines SpD. kann man berücksichtigen, wenn man sich ein urteil über einen Spieler bildet - aber selber hinschauen bei den Spielen ist mMn mehr wert. Da viel mir Grille nicht sonderlich auf. Der kicker listet ihn auf Platz 17 bei den Mf-Spielern der abgelaufenen Saison...

    • 25.06.19

      18 mannschaften 3-4 MF pro mannschaft mit CL qulifizierten davor...da find ich 17 beachtlich.... wo ist Tolisso? oder Dahoud? oder Goretzka oder Witsel,Sabitzer,Delaney,Arnold oder Klaasen?

      17 rechtfertig eine außerordentliche Beurteilung....um nicht zu sagen Hype....und dannmach mal eine Liste der unter 25 jährigen...na?
      you get the point? locker Top 10.....
      ehrlich jetzt...
      Top 10 MF bundesliga unter 25....da gehen einige Mille übern Tisch....
      :)

  • 05.06.19

    Top Mann....wird dann 2020-21 zu einem größeren Verein wechseln und sogar noch eine nette Ablöse für Hoffenheim einbringen.

  • 05.06.19

    Sehr gut für Hoffenheim! Tut auch Grillitsch' Karriere gut, wenn er seine Leistung jetzt erst nochmal bestätitgt, um dann den nächsten Schritt zu gehen, denke ich.

  • 05.06.19

    Wichtig!!