Florian Grillitsch | TSG Hoffenheim

Grillitsch wartet mit Entscheidung

05.04.2016 - 16:38 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Schon in der Vorbereitung auf die Spielzeit gehörte Florian Grillitsch zu den überraschenden Gewinnern an der Weser: "Er ist total schnell, technisch richtig gut und ein schöner Schleicher, der immer weiß, wo er stehen muss", prophezeite Ex-Sportdirektor Rouven Schröder dem 20-Jährigen bereits im letzten Jahr eine Rolle im Kader.


Mittlerweile hat sich der U-Nationalspieler Österreichs als Sechser im Mittelfeld der Bremer etabliert, stand in der Rückrunde in 10 von 11 Spielen in der Startelf. Grund genug für Manager Thomas Eichin bereits an der Vertragsverlängerung des noch bis 2017 gültigen Kontraktes zu arbeiten.

Doch der Spieler selbst möchte eine Entscheidung über seine Zukunft erst dann treffen, wenn die Ligazugehörigkeit der Bremer feststeht. "Es ist jetzt noch nicht an der Zeit. Jetzt kommen die wichtigen Spiele, dafür brauche ich einen klaren Kopf", so der Mittelfeldspieler laut "kicker".

Nach Angaben des Fachmagazins hat sich bereits die Konkurrenz in Stellung gebracht. Und sollte der 20-Jährige möglicherweise gar mit der Nationalelf Österreichs an der Europameisterschaft in Frankreich teilnehmen, hätte Werder möglicherweise nur noch Außenseiterchancen auf eine Verlängerung.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,47 Note
-
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
18
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.04.16

    Der Deal ist für beide Seiten kompliziert. Steigt Werder ab kann er nach der Saison weniger Gehalt fordern als jetzt, bleiben sie in der Liga deutlich mehr. Da wartet er natürlich, das ist doch menschlich, oder? ;)
    Selbst bei einem Abstieg würde ich nicht zwangsläufig sehen, dass er geht Werder vertraut ihm und er bringt Leistung. Das passt doch und noch ist er längst nicht in der A-Nationalmannschaft, dass er Mond Gehälter fordern kann.
    Klar wenn die Dosen sagen: 5 mio. € Jahresgehalt fest, erfolgsabhängig kann es auch das Doppelte werden, Vertrag bis 2021 oder 2022. Also bei CL gibt's dann mehr Geld als bei den Bauern, dann soll er gehen. Das sehe ich aber noch nicht kommen, bei Werder ist er gut aufgehoben.

  • 05.04.16

    Das läuft ja wieder super! Nicht mal die Talente wollen mehr verlängern.

  • 05.04.16

    Entscheidung wird nach dem Klassenerhalt verkündet ^^

  • 05.04.16

    ... Geht zum HSV.^^