Florian Grillitsch | TSG Hoffenheim

Im Training – Schreuder rechnet mit Star­telfplatz

24.10.2019 - 12:31 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Wegen einer Innenbandzerrung verpasste Florian Grillitsch den Sieg seiner Hoffenheimer gegen den FC Schalke 04 (2:0) verletzungsbedingt. Immerhin ins Training ist der österreichische Nationalspieler zurückgekehrt, wie die heutige Pressekonferenz mit Trainer Alfred Schreuder zutage fördert.


"Ja, Flo hat gestern mitgemacht im Training. Wenn es heute Mittag gut ist im Training, dann steht er auch zur Verfügung," antwortet der Übungsleiter angesprochen auf den gesundheitlichen Zustand des Mittelfeldspielers.

Auch unter dem neuen Coach ist Grillitsch in der Zentrale der Kraichgauer gesetzt. Im Hinblick auf die anstehende Partie will er deshalb nicht großartig über mögliche Varianten auf der Sechs sinnieren. "Da brauchen wir nicht so viel herumreden", erklärt Schreuder, "normalerweise wird er dann auch anfangen, wenn es gut ist".

Auf eine mögliche Alternative für den 24-Jährigen, sollte es letztlich doch nicht klappen, will sich der Trainer nicht festlegen. "Und wenn er nicht kann, dann wird ein anderer spielen. Das kann Vogt sein, das kann auch Geiger sein …", so der niederländische Coach.

Am Wochenende spielt die TSG Hoffenheim bei Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) – dann möglicherweise wieder mit Grillitsch im Mittelfeld.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,47 Note
-
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
18
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!