Florian Grillitsch | TSG Hoffenheim

Rückschlag im Training: Großes Fragezeichen hinter Grillitsch

21.04.2022 - 15:43 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Eigentlich war Florian Grillitsch wieder auf einem guten Weg, nach seiner Muskelverletzung in den Kader zurückzukehren. Im Zuge seiner ersten Trainingseinheit gab es allerdings Probleme, wie Hoffenheim-Trainer Sebastian Hoeneß am Donnerstag mitteilte.


„Wir haben ein ziemlich großes Fragezeichen hinter Flo, der im ersten Training, nachdem er wieder dabei war, im Innenband einen kleinen Stich gespürt hat. Er musste dann aufhören. Heute hat er auch nicht trainiert. Das wird eng. Da müssen wir morgen schauen, ob es vielleicht doch noch hinhaut“, so Hoeneß auf der Spieltagspressekonferenz vor der Partie gegen Frankfurt.

Nordtveit darf auf Startelf hoffen – Dabbur auch

Angesichts eines Personalengpasses im Kraichgau ist für Hoeneß allmählich Einfallsreichtum gefragt. Diverse Spieler fehlen verletzt oder gesperrt. In Abwesenheit von Benjamin Hübner, Chris Richards (beide verletzt) und Ermin Bičakčić (Rückstand) könnte hinten etwa Håvard Nordtveit zwischen Stefan Posch und Kevin Vogt in die Dreierkette rücken, falls es bei Grillitsch nicht (für die Startelf) reicht.

Kevin Akpoguma ist ebenso für einen Posten in der Abwehrkette denkbar. Dann müsste jedoch ein anderer Spieler die rechte Schiene übernehmen. Platzhirsch Pavel Kadeřábek sitzt am Wochenende schließlich eine Gelbsperre ab. Neben Akpoguma kommt Ihlas Bebou als Kandidat für die Schienenposition in Betracht. Das will aber gut überlegt sein: Auf dieser Seite muss am Wochenende Frankfurts Dampfmacher Filip Kostić gestoppt werden.

Sollte Hoeneß den Togolesen tatsächlich etwas zurückziehen und nach rechts beordern, würde wiederum in der Offensive ein Platz frei werden. Das könnte Stürmer Munas Dabbur in die Startelf spülen. Die Entscheidung der Abwehrbesetzung hat folglich möglicherweise Auswirkungen bis nach ganz vorne.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,47 Note
-
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
18
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!