Florian Hartherz | 1. Bundesliga

Fortuna an Bielefelds Hartherz in­te­res­siert?

15.07.2020 - 15:35 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

In der abgelaufenen Saison hat Florian Hartherz mit Arminia Bielefeld den Titel in der 2. Bundesliga klarmachen können. Bei den Ostwestfalen gibt es also in der Saison 2020/21 erstklassigen Fußball. Womöglich aber ohne den 27-Jährigen? Denn der Vertrag von Hartherz bei der Arminia ist am 30. Juni ausgelaufen und für den ablösefreien Linksverteidiger gibt es wohl einen ambitionierten Interessenten.


Laut "Express" soll Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger die Fühler in Richtung des gebürtigen Offenbachers ausgestreckt haben. In der Tat besteht bei den Flingeranern Bedarf, da sie auf dieser Position einen kräftigen Aderlass zu verzeichnen haben.

So verließen mit Ende der vergangenen Spielzeit Niko Gießelmann (zu Union Berlin), Diego Contento (zum SV Sandhausen) und Markus Suttner (aktuell vereinslos) den Klub aus dem Rheinland.

Hartherz war in der vergangenen Saison absoluter Stammspieler

Letzten Endes bleibt es wohl noch abzuwarten, für welche Farben Hartherz, der in der vergangenen Runde unter DSC-Cheftrainer Uwe Neuhaus absoluter Stammspieler war (33 Pflichtspiele – drei Vorlagen), aufläuft.

Aktuell befindet sich der Linksfuß bei den Ostwestfalen in der Warteschleife. Sollte zeitnah keine Entscheidung gefällt werden, könnte es Hartherz bei einem lukrativen Angebot durchaus zur Fortuna ziehen – für das Projekt Wiederaufstieg.

Unbestritten ist aber auch, dass ein Verbleib bei den Bielefeldern und damit die Chance auf die Bundesliga sportlich die weitaus attraktivere Aufgabe darstellt. Vor allem, da der erfahrene Abwehrmann bereits seit 2016 seine Fußballschuhe für die Arminia schnürt.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!