Florian Hartherz | 1. Bundesliga

Hartherz kurz vor Wechsel nach Düsseldorf

27.07.2020 - 21:58 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Bennet Stark

Mit der Verpflichtung von Jacob Barrett Laursen hatte Bundesligaaufsteiger Arminia Bielefeld bereits ein klares Zeichen in Richtung von Linksverteidiger Florian Hartherz gesetzt. Sein Vertrag ist mittlerweile ausgelaufen, und eine Zukunft scheint er beim DSC, obwohl er letzte Saison Stammspieler war, nicht zu haben.


Es zeichnet sich ab, dass der 27-Jährige auch in der kommenden Spielzeit in der 2. Bundesliga kicken wird. Dann aber in den Diensten von Fortuna Düsseldorf, das natürlich den direkten Wiederaufstieg in die deutsche Beletage anstrebt. Wie die "Rheinische Post" berichtet, stehen die Verhandlungen vor dem Abschluss.

Düsseldorf hat großen Bedarf hinten links

Hartherz passt aufgrund seines Ablösefrei-Status' ins Budget des Bundesliga-Absteigers und wird dort aller Voraussicht nach auch einen Stammplatz erhalten. Düsseldorf arbeitet stark an einer Verpflichtung Hartherz', haben doch alle drei Linksverteidiger nach der abgelaufenen Saison den Verein verlassen.

Mit dem Ex-Bielefelder soll nun eine wichtige Personalie eingetütet werden. Es ist davon auszugehen, dass noch ein weiterer linker Außenverteidiger im Laufe der Transferperiode zur Fortuna aus Düsseldorf stoßen wird. Letztes Jahr hatten die Flingeraner mit Gießelmann, Suttner und Contento drei in ihren Reihen.

Hartherz war im Sommer 2016 vom SC Paderborn nach Bielefeld gekommen. In der vergangenen Spielzeit absolvierte er 33 Pflichtspiele für den DSC.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.07.20

    War in der zweiten Liga immer ne Bank, hoffe Laursen wird eine ähnlich gute oder noch bessere Konstante, der noch mehr Zug nach vorn mitbringt.

  • 27.07.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.20

      Echt schade. Aber dann holst dir jetzt Jacob Laursen :)

    • 28.07.20

      Wieso die 2 DL ? So ein Blödsinn

    • 28.07.20

      @Okan ok, ich erkläre dir mal aus meiner Sicht , Brudi.

      Es hagelt immer DL wenn jmd Kommentiert: "Gerade für 500k gekauft" / "Toll, gerade erst teuer gekauft" / "hätte eh nicht gut gepunktet" oder ähnliche Themen, die sich ausschließlich auf dich bzw. deinen persönlichen Bedarf in Bezug auf dein Kickbase oder Communio -Team beziehen - aber keinen Bezug zum Artikel bzw. der Realität haben.

      Auf Comments wie deinen kommentiere ich persönlich dann immer ganz gerne sowas wie "Danke für die Info :-)) " etc.

      Generell sollte man dass hier eh aber alles nicht all zu ernst nehmen ^^

    • 28.07.20

      Kladbach?