Florian Hellstern | VfB Stuttgart

VfB verlängert mit Tor­wart-Ta­lent Hellstern

26.04.2026 - 13:15 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Florian Hellstern vorzeitig verlängert. Wie der Klub offiziell mitteilte, bleibt der 18-jährige Torhüter langfristig gebunden. Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten läuft das neue Arbeitspapier nun bis 2030, nachdem sein ursprünglicher Vertrag bis zum 30. Juni 2027 datiert war.

Hellstern, der seit 2017 im Nachwuchs des VfB ausgebildet wird und auch für die deutsche U19-Nationalmannschaft aufläuft, konnte bereits Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. In dieser Saison kam er 25-mal in der 3. Liga zum Einsatz und trainierte regelmäßig bei den Profis.

„Florian Hellstern hat in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt die Nachwuchsausbildung beim VfB durchlaufen und in der laufenden Saison in der 3. Liga sowie in zahlreichen Trainingseinheiten mit der Profimannschaft seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, erklärte Sportvorstand Fabian Wohlgemuth und hob das Entwicklungspotenzial des Keepers hervor.

Leihe im Sommer denkbar


Trotz der langfristigen Bindung könnte der nächste Schritt bereits bevorstehen. Die Stuttgarter Nachrichten sprechen davon, dass für den Sommer eine Leihe im Raum stehe, um dem Torhüter weitere Spielpraxis auf höherem Niveau zu ermöglichen. Demnach kommen sowohl eine Station im Ausland – etwa in der Schweiz – als auch ein Wechsel in die 2. Bundesliga infrage.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!