Florian Hübner | 1. Bundesliga

Hübner steht weiterhin auf der Ausfallliste

21.05.2021 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Florian Hübner endet nach der Saison das Kapitel Union Berlin. Der 30-Jährige wechselt zur neuen Spielzeit 2021/22 ablösefrei zu Zweitligist 1. FC Nürnberg. Am finalen 34. Spieltag wird Hübner nicht mehr für die Eisernen zum Einsatz kommen, da er weiterhin auf der Ausfallliste steht.


Der 30-Jährige musste wegen muskulärer Probleme bereits für die vergangenen beiden Spieltage passen. Die Beschwerden zwingen ihn nun also auch im Saisonfinale zum Zuschauen. Damit bleibt es bei den insgesamt 48 Pflichtspieleinsätzen für den Hauptstadtklub.

Die weiteren verletzungsbedingten Ausfälle für das Duell mit Vizemeister RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr), die Union-Chefcoach Urs Fischer am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz nannte: Anthony Ujah, Grischa Prömel, Leon Dajaku und Joel Pohjanpalo. Zudem muss Mittelfeldakteur Robert Andrich eine Sperre (fünfte Gelbe) absitzen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!