Florian Hübner | 1. Bundesliga

Hübner soll diese Woche einsteigen

16.07.2019 - 23:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor Wochenfrist tastete sich Florian Hübner nach einigen Tagen Verletzungspause wieder an die Mannschaft heran, musste anschließend aber einsehen, dass die lädierte Kapsel im rechten Knie noch nicht mitspielt.


"Das war nicht so gut", resümiert der momentan nur individuell arbeitende Innenverteidiger von Union Berlin jetzt laut "Bild", "wir haben dann gesagt, dass ich das zu 100 Prozent auskurieren muss und dann wieder angreifen kann." Der nächste Anlauf in puncto Einstieg ins Mannschaftstraining soll möglichst in dieser Woche erfolgen.

Die Verzögerung bedeutet zugleich, dass Hübner noch nicht die Möglichkeit hatte, seinen Stammplatz der vergangenen Saison in der laufenden Vorbereitung zu festigen. Mit Keven Schlotterbeck und Neven Subotic steht neue Konkurrenz fürs Abwehrzentrum auf der Matte, zudem wurde Augsburg-Leihgabe Marvin Friedrich fest verpflichtet.

Update: Einstieg ins Lauftraining

Am Dienstag ist Hübner nun auf den Rasen zurückgekehrt. Für mehr als einige Laufeinheiten hat es bei ihm allerdings noch nicht gereicht.

Quelle: morgenpost.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.19

    Friedrich L oder Hübner DL? Seht ihr Friedrich in der S11?

    • 16.07.19

      Es konkurrieren wahrscheinlich eher Hübner und Subotic.

    • 16.07.19

      Hübner und Subotic momentan mit Trainingsrückstand. Denke auch Schlotterfuß ist gerade oben auf.

    • 16.07.19

      Schlotterbeck hat vor allem den Vorteil einziger Linksfuß zu sein... Hübner hat letztes Jahr den LIV gespielt, ist aktuell aber hinten dran und außerdem der limitierteste der vier...

      Subotic wurde geholt, um bei Friedrich nicht so unter Druck zu stehen. Grundsätzlich würde ich sagen, dass die beiden die besten Chancen haben, aber es sind halt beides RIVs.

      Auch die aktuellen Trainingseindrücke gehen wohl eher in Richtung Schlotterbeck/Friedrich.... subotic ist ein erfahrener Backup, den ich mir auch gut als zentraler IV bei ner Dreierkette vorstellen kann... weniger spieleröffnung dafür mehr organisieren.

      Mein Tipp zu Hübner: Er ist der einzige der LIV und RIV spielen kann, was ihm Einsätze bringen wird. Aber aktuell ist er eher die Nummer 4!

    • 16.07.19

      Kann mir auch gut vorstellen, dass man mit 3 IV's spielt.

    • 21.07.19

      1karu5 Ich denke Subotic wurde geholt, damit man eine richtig gute Defensive hat und mit ihm erheblich größere Chancen hat, den Klassenerhalt zu sichern.