Florian Hübner | 1. Bundesliga

Union Berlin verpflichtet Hübner

15.06.2018 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß schließt sich Florian Hübner zur kommenden Saison dem 1. FC Union Berlin an. Der Innenverteidiger kommt von Hannover 96 und erhält bei den Eisernen einen bis 2020 datierten Kontrakt, der für die 1. und 2. Bundesliga gültig ist. Im Vorfeld des Transfers hieß es, das Vertragswerk könnte außerdem eine Option auf eine Verlängerung enthalten.


"Florian Hübner war unser Wunschkandidat für die Innenverteidigung. Mit seiner körperlichen Präsenz und Kopfballstärke und seiner Erfahrung wird er unsere Defensive zur neuen Saison verstärken", freut sich Berlins Geschäftsführer Oliver Ruhnert über die gelungene Verpflichtung des 27-Jährigen.

Hübner war noch bis 2019 vertraglich an die 96er gebunden. Medienangaben zufolge betrage die von Union zu entrichtende Ablösesumme (im Aufstiegsfall) bis zu eine halbe Million Euro.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.18

    Da hat sich Union einen guten Mann geholt! :) Für die Bundesliga hat es leider (noch) nicht gereicht. Aber in der 2. Liga hat er alles abgeräumt. Viel Glück und Erfolg in Berlin, Hübi :)