Florian Kainz | 1. FC Köln

Gisdol: "Da sollten wir jetzt kein Zeitfenster aufmachen"

12.02.2021 - 17:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell ist es ruhig geworden um Florian Kainz. Der Offensivakteur des 1. FC Köln arbeitet momentan weiter an seinem Comeback, nachdem er sich im August des Vorjahres eine schwere Knieverletzung (musste operierte werden) zuzog. Genauso wie im Übrigen Angreifer Sebastian Andersson, der sich wegen seiner Knieproblematik derzeit ebenfalls in der Reha befindet.


Zu den beiden Langzeitverletzten gab es von FC-Chefcoach Markus Gisdol auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden 21. Spieltag eine neue Wasserstandsmeldung. Gleichzeitig mahnte der Übungsleiter weiter zur Geduld:

"Bei Kainz und Andersson hat sich seit letzter Woche nicht viel verändert. Wir kommen Stück für Stück zwar in die richtige Richtung, aber da sollten wir jetzt kein Zeitfenster aufmachen. Das sind klassische Reha-Maßnahmen, die die beiden gerade absolvieren."

Und weiter: "Sie sind auf dem Platz und können dort ihre läuferischen und individuell-fußballerischen Dinge machen. Ich habe noch keinen Termin, wann die beiden Spieler zum Mannschaftstraining stoßen werden." Damit ist natürlich auch die Rückkehr auf die Bühne der Bundesliga offen. Für beide gilt es zunächst einmal, wieder in den Kreis der Teamkollegen zurückzukehren.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,55 Note
3,23 Note
3,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
32
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!