Florian Kainz | 1. FC Köln

Gisdol schließt Kader­nominie­rung von Kainz nicht aus

18.03.2021 - 19:16 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Mehr als ein halbes Jahr lang musste der 1. FC Köln auf Florian Kainz verzichten. Der Flügelspieler zog sich in der Sommervorbereitung eine schwere Knieverletzung zu und konnte infolgedessen in dieser Saison noch kein einziges Spiel bestreiten. Doch nun steht er endlich vor dem Comeback. Vielleicht sogar schon an diesem Wochenende gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr).


„Ich schließe es nicht aus, überhaupt nicht. Wir warten händeringend auf die Rückkehr von beiden“, erklärte Cheftrainer Markus Gisdol auf der Pressekonferenz am Donnerstag bezüglich einer möglichen Nominierung der beiden gerade Wiedergenesenen Kainz und Sebastian Andersson im Spiel gegen den BVB.

„Ich sehe viele positive Signale. Sebastian ist einen Tick weiter als Kainzi, weil er nicht diese lange Verletzungspause hatte. Das ist eines der Dinge, die Anfang der Woche sehr positiv waren. Da glaube ich, dass wir bald Rückkehrer sehen können“, so Gisdol weiter. Ob das tatsächlich schon an diesem Wochenende oder erst nach der Länderspielpause der Fall sein wird, ließ der Übungsleiter jedoch noch offen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,55 Note
3,23 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
95% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!