Florian Kainz | 1. FC Köln

Kainz darf auf Rückkehr gegen Wolfsburg hoffen

02.04.2021 - 08:35 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Bennet Stark

Die Länderspielpause kam für Florian Kainz offenbar zum richtigen Zeitpunkt. Der lange Zeit am Knie verletzte Flügelspieler des 1. FC Köln konnte die Lücke zu seinen Kollegen weiter schließen und sich nach einem Einsatz für die zweite Mannschaft auch in einem internen Testspiel auf dem Feld zeigen.


Markus Gisdol zeigte sich auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Spieltag erfreut über die Entwicklung des 28-Jährigen. „Wir sind mit Florian jetzt wirklich vorwärts gekommen in diesen zwei Wochen. Man merkt natürlich, dass der Rhythmus noch nicht ganz da ist, aber ich bin sehr zufrieden mit dem, wie er sich aktuell präsentiert.“

Für den Cheftrainer der Rheinländer sei es daher eine Überlegung wert, „ob wir ihn schon mitnehmen können am Samstag“, wenn es für den FC gegen den VfL Wolfsburg geht. Bevor er diesbezüglich eine Entscheidung trifft, werde er aber noch die letzten Trainingseindrücke abwarten. So oder so: Kainz nähert sich nach langer Abwesenheit dem Comeback in der Bundesliga.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,55 Note
3,23 Note
3,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
32
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!