Florian Kainz | 1. FC Köln

Kainz muss sich kurzfristig für Wolfsburg abmelden

24.02.2023 - 14:07 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Der 1. FC Köln muss für das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg einen kurzfristigen Ausfall verkraften. Florian Kainz meldet sich für die Partie krank ab. Das bestätigte Coach Steffen Baumgart nach dem Abschlusstraining, das der Linksaußen verpasst hast.


Auch Kainz‘ Teamkollege Benno Schmitz (krank) schafft es wie befürchtet nicht rechtzeitig. „Beide fallen aus und werden Samstag nicht dabei sein“, wird Baumgart von der Bild zitiert. Für Schmitz wird hinten rechts Kingsley Schindler einspringen. Linton Maina ist ein Kandidat, der für Kainz auf die linke Seite wechseln könnte.

Kainz-Ersatz: Baumgart hat ein paar Optionen

Der frei werdende Startelfplatz des Österreichers könnte unter Umständen eine Chance für Mathias Olesen bedeuten, sich mal wieder von Beginn an zu zeigen. In den vergangenen drei Spielen startet er jeweils nur auf der Bank. Oder aber der zuletzt zweimal nicht überzeugende Denis Huseinbašić (LigaInsider-Note 4,5 und 5,0) darf sich noch mal versuchen. Vielleicht trifft es auch mal wieder Sargis Adamyan, der sich dieses Jahr noch gar nicht von Beginn an versuchen durfte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,55 Note
3,23 Note
3,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
32
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!