Florian Kainz | 1. FC Köln

Kainz erst in der Rückrunde wieder eine Option?

15.09.2020 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wenn sich der 1. FC Köln zum Start der Bundesliga mit der TSG Hoffenheim duelliert (Samstag, 15:30 Uhr), wird Florian Kainz auf jeden Fall zum Zuschauen gezwungen sein. Der Österreicher verletzte sich im Trainingslager der Kölner in Donaueschingen schwer am Knie, sodass sogar eine Operation nötig war. Wie lange der 27-Jährige genau ausfallen wird, das ist noch offen.


Mit Blick auf die Knie-OP wagte die "Bild" aktuell eine Prognose. Demnach wird Kainz "wohl die komplette Hinrunde" ausfallen. Falls dies wirklich eintreffen sollte, wäre er dementsprechend erst wieder im nächsten Jahr eine Option für Cheftrainer Markus Gisdol.

Und gleichbedeutend wäre es ein herber Schlag für den Offensivakteur und auch für die Domstädter, die zurzeit allerdings mit Hochdruck an den Verpflichtungen von mehreren Verstärkungen für den Kader und besonders für die Offensive arbeiten.

Eine Kompensation für den Kainz-Ausfall stellt der bevorstehende Transfer von Dimitrios Limnios dar. Er sitzt aber noch fest, weil seine Corona-Tests bis zuletzt positiv ausfielen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,55 Note
3,23 Note
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
32
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
67% VERKAUFEN!