Florian Kainz | 1. FC Köln

Baumann strebt keinen Verkauf an

20.11.2018 - 20:35 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Seit gestern macht das Gerücht die Runde, dass der 1. FC Köln Florian Kainz vom SV Werder Bremen für die Wintertransferphase ins Visier genommen hat. Laut "Bild" ist auch SVW-Sportgeschäftsführer Frank Baumann gesprächsbereit, was die Personalie anbelangt. Dem Bericht zufolge verlangt er für den Österreicher, der an der Weser noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2020 besitzt, rund drei Millionen Euro.


Darauf angesprochen verneinte Baumann allerdings, den 26-jährigen Flügelstürmer im Winter abgeben zu wollen. "Wir haben kein Bestreben, uns von Florian zu trennen", wird der Funktionär von der "Kreiszeitung" zitiert. Auch von der Spielerseite her sei niemand auf den Verein bzw. den 43-Jährigen zugekommen.

Zudem gebe es – zumindest bis jetzt – keine Anfrage aus der Domstadt bezüglich Kainz. Da dieser bei den Hanseaten jedoch nicht als unverkäuflich gilt und die Werder-Offensive in der laufenden Saison breit aufgestellt ist, könnte im Falle einer eingehenden Offerte aber dennoch Fahrt in die Sache hineinkommen.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,55 Note
3,23 Note
3,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
32
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.11.18

    Genau so glaubwürdig wie damals die Aussage beim Gnabry Transfer und den Bayern

  • 21.11.18

    Halte ich nicht für unwahrscheinlich. Er ist weiß Gott niemand, der unersetzbar ist, jemand der von mehr Spielzeit wohl stark profitieren würde und in dem zu viel Talent steckt, als dass man es auf der Bank versauern sehen möchte. Wäre wohl ein win-win, dem auch Baumi zustimmen würde, sollten die kolportierten 3 Mio. denn tatsächlich auf dem Tisch liegen.