Florian Kainz | 1. FC Köln

Neues Angebot von Gladbach?

06.01.2016 - 00:14 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Unlängst bestätigte Rapid Wiens Manager Andreas Müller, dass dem Klub ein Angebot von Borussia Mönchengladbach für Florian Kainz vorliegt. Dieses war jedoch auf einen möglichen Wechsel im Sommer ausgelegt.


Doch laut "Sky Sport Austria" haben die Fohlen ihre Offerte jetzt nachgebessert, da der Bundesligist,der vor wenigen Tagen erst Dortmunds Jonas Hofmann verpflichtet hat, nun doch ein Transfer im Januar anstrebe. Trainer Zoran Barisic möchte den Leistungsträger (fünf Tore, elf Vorlagen) allerdings nicht ziehen lassen. "Unser Wunsch ist es, den Flo hier zu behalten, zumindest bis Sommer."

Für Donnerstag sei deshalb ein Gespräch zwischen Kainz und Müller anberaumt, in dem es um die Zukunft des Spielers gehen soll. Rapid möchte trotz des Interesses aus Deutschland den bis 2017 datierten Vertrag von Kainz gerne verlängern.

"Natürlich ist es schön, wenn so ein Angebot kommt", äußerte der 23-Jährige beim Trainingsauftakt der Wiener, "aber ich konzentriere mich voll auf Rapid." Auf die Frage eines Reporters, ob ein Wechsel im Winter ausgeschlossen sei, sagte er zudem: "So wie es jetzt ausschaut: nicht, aber da müssen sie den Andi Müller fragen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,55 Note
3,23 Note
3,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
32
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE