Florian Kainz | 1. FC Köln

Option als defensiver Außen­bahnspie­ler

30.07.2017 - 12:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Beim 2:2-Unentschieden in Bremens Testspiel gegen den englischen Erstligisten West Ham United bot sich Werder-Coach Alexander Nouri die Gelegenheit, einige seiner Spieler auf ungewohnten Positionen zu testen.


Da Fin Bartels Mannschaftskapitän Zlatko Junuzovic zentral vertrat, bekleidete Florian Kainz auf rechts die defensive Außenbahn. Normalerweise ist der Österreicher offensiv ausgerichtet, doch bereits im Duell mit dem VfL Osnabrück und nach Einwechslung gegen Wolverhampton durfte Kainz dort Spielpraxis sammeln.

Und der 24-Jährige scheint die Verantwortlichen in seiner neuen Rolle zu überzeugen. "Florian ist auf jeden Fall eine Option auf dieser Position", ließ Nouri nach Angaben des "Weser-Kurier" wissen.

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,55 Note
3,23 Note
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
32
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.07.17

    Ok....
    In der Überschrift steht "defensiver außenbahnspieler" und nichts von "offensiver spieler".
    Möglicherweise hast du etwas nicht verstanden.

    Wie auch immer, kann mir nur recht sein wenn er durchstartet....

    Gruß

  • 30.07.17

    Körperlich leider zu schwach als Verteidiger aber wenn man zurück liegt, warum nicht?

    • 30.07.17

      Für die Außenbahnen musst du keinen UFC-Körper haben, die gegnerischen Flügelspieler haben meist auch keine 90kg. Das sollte Kainz hinbekommen.

      Viel wichtiger ist die Arbeit gegen den Ball, das Zurücklaufen und das Zustellen der Räume. Daran mangelt es oft bei den offensiven Flügelspielern.

    • 30.07.17

      Volle Zustimmung

    • 30.07.17

      Niemand spricht von einem ufc-körper. Wenn ich mir aber vorstelle wir haben zwei solche lauchs auf den außenbahnen und unsere drei Verteidiger dazu.... das werden dann 80 gegentore. Wir sahen doch so schon des öfteren schlecht hinten aus und dann meinst du allen ernstes, dass das mit kainz oder bartels oder so ne Lösung ist??? Na gute nacht.... hundert mal lieber mit ludde und bauer!

      Ich bleibe dabei, um den sieg einzuwechseln ok.... er wird sich aber gewiss nicht als außenverteidiger durchsetzen!

    • 30.07.17

      Ich meinte nur, dass die positionsbedingten Mängel nicht unbedingt körperlicher Natur sind. Phillip Lahm war auch ein "Lauch".

      Grundsätzlich sind Theo, Bauer und Augustinsson deutlich besser geeignet, wie die Position generell besser für AV als für Flügelstürmer ist,da man viel arbeiten muss.

    • 30.07.17

      Sry aber hast du es überhaupt verstanden ?

      Es geht darum, einen offensiven Spieler in der 5er Kette zu entwickeln und keinen neuen Außerverteidiger

  • 30.07.17

    Hat Bartels ja auch schon gespielt. Ist jetzt keine Überraschung, das wenn man offensiver spielen möchte die AV gegen Flügelspieler ausgetauscht werden, wenn man mit 5er Kette spielt.

    Ich würde es eher als offensiven Außenverteidiger bezeichnen :P