Florian Kainz | 1. FC Köln

Unter Beobachtung von Gladbach?

09.12.2015 - 14:46 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Durch die Verletzungen von André Hahn, Nico Schulz und Patrick Herrmann hat Borussia Mönchengladbach zurzeit mehrere Ausfälle auf dem linken Flügel zu beklagen. Zwar kann neben Stammspieler Fabian Johnson auch Thorgan Hazard auf dieser Position zum Einsatz kommen, doch Trainer André Schubert sieht den Belgier eher im Sturmzentrum.


Manager Max Eberl gab vor einem Monat an, dass die Fohlen im Bezug auf mögliche Neuzugänge keine "Harakiri-Aktionen" tätigen werden, man aber die Augen offen halte. Im Blick der Borussia soll der Zeitung "Österreich" zufolge Florian Kainz von Rapid Wien sein. Bereits im Europa-League-Spiel gegen den FC Villarreal soll Gladbach-Scout Ove Flindt-Bjerg ihn beobachtet haben.

Der 23-jährige Flügelspieler debütierte Mitte November für die Nationalmannschaft. Für die Hauptstädter, bei denen er noch einen Vertrag bis 2017 besitzt, erzielte er wettbewerbsübergreifend in 29 Partien neun Tore, dreizehn weitere legte er auf.

Quelle: sport.oe24.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,55 Note
3,23 Note
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
32
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!