Florian Kath | 1. Bundesliga

Kath verlängert beim SC Freiburg

01.09.2017 - 14:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Florian Kath vorzeitig verlängert. Das verkündeten die Breisgauer heute in einer offiziellen Mitteilung, ohne allerdings Angaben zur Laufzeit zu machen. Die Vertragsbindung gilt nun jedenfalls mindestens bis 2019.


"Florian hat sich seit seinem Einstieg in die Freiburger Fußballschule kontinuierlich weiterentwickelt. Er ist ein Spieler, in dem zweifelsfrei noch viel Potenzial schlummert und wir sind überzeugt davon, dass er in der Lage ist, es komplett abzurufen", freut sich Sportdirektor Klemens Hartenbach über den Vertragsabschluss.

Nach seiner Rückkehr vom 1. FC Magdeburg, wo er in der Vorsaison als Leihspieler unterwegs war, spielte der 22-Jährige in Freiburg zunächst wieder keine Rolle. Trainer Christian Streich berücksichtigte den 22-Jährigen weder für die Qualifikationsspiele in der Europa League noch für den Auftakt in der Bundesliga gegen Frankfurt.

Am zweiten Spieltag, beim 1:4 vier gegen RB Leipzig, war ihm schließlich doch die Saisonpremiere vergönnt – Streich wechselte Kath 20 Minuten vor Schluss ein. Für den Mittelfeldspieler war es der erste Einsatz im Oberhaus seit seinem Debüt in der Saison 2014/15.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE