Florian Kath | 1. Bundesliga

Kath wechselt per Leihe nach Magedburg

05.10.2020 - 12:07 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Florian Kath und der SC Freiburg gehen vorübergehend getrennte Wege: Die Breisgauer verleihen ihren Außenbahnspieler für ein Jahr in die 3. Liga, zum 1. FC Magdeburg. Das geben beide Vereine am Montag bekannt.


Lange Zeit zum Umgewöhnen braucht der 25-Jährige nicht. Bereits in der Saison 2016/17 lief Kath leihweise im Trikot des FCM auf. In jener Spielzeit standen für ihn 19 Spiele mit drei Toren und zwei Vorlagen in der 3. Liga zu Buche.

Nach seiner Leihe nach Magdeburg blieb Kath der endgültige Durchbruch allerdings verwehrt. Zwar konnte er in der folgenden Saison 24 Spiele in der Bundesliga bestreiten (ein Tor), langfristig behauptete er sich jedoch nicht bei den Breisgauern. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass der 25-Jährige öfter mit Verletzungen zu kämpfen hatte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE