Florian Klein | 1. Bundesliga

Wechsel zu Austria Wien

23.08.2017 - 15:00 Uhr Gemeldet von: NevenX

Nach seinem Abschied vom Bundesligaaufsteiger VfB Stuttgart kehrt Florian Klein in die Heimat zu seinem Ex-Klub Austria Wien zurück. Für den österreichischen Hauptstadtklub war der Rechtsverteidiger bereits zwischen 2009 und 2012 aktiv.


"Ich habe in den letzten Monaten viel über meine Zukunft nachgedacht und hatte einige Angebote", gab Klein im Zuge der Unterzeichnung eines Dreijahresvertrags an. "Ich will Spaß am Fußball haben und erfolgreich sein – ich glaube, dafür ist die Austria der richtige Klub."

Sportdirektor Franz Wohlfahrt sieht in dem Neuzugang einen Führungsspieler: "Er bringt viel Erfahrung und Qualität mit. Außerdem kennt er ja den Klub und die Liga bereits bestens."

Zuletzt wurde der 30-Jährige auch mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht, nachdem sich dessen langjähriger Mannschaftskapitän Paul Verhaegh zu einem Wechsel zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg verabschiedet hatte.

Quelle: fk-austria.at

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!