Florian Kohfeldt | 1. Bundesliga

Kohfeldt bleibt nach Pokal-Aus Trainer von Werder

01.05.2021 - 00:06 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Florian Kohfeldt bleibt Cheftrainer des SV Werder Bremen und soll dem Verein den Klassenerhalt sichern. Nach sieben Niederlagen in Folge in der Bundesliga war das Pokalhalbfinale gegen RB Leipzig am Freitag ein Endspiel, in dem eine Reaktion der Mannschaft gefordert war. Nachdem die Partie nur knapp mit 1:2 nach Verlängerung verloren ging und Bremen stark kämpfte, bleibt Kohfeldt nun im Amt.


Bereits kurz nach Abpfiff tauschte sich der Aufsichtsrat bezüglich der Personalie aus und kam zu dem Schluss, dass man sich nicht von Kohfeldt trennen wird. Sportchef Frank Baumann sagte danach in der ARD Sportschau: „Flo bleibt natürlich Trainer, das ist ganz klar. (...) Die Leistungen waren insbesondere gegen Union Berlin nicht gut. Da haben wir heute ein ganz anderes Gesicht gesehen.“

Quelle: ARD Sportschau

  • KOMMENTARE
  • 01.05.21

    geile Ansprache vor der Verlängerung. Sowas macht einen sympathisch

  • 01.05.21

    Boa diese Eigendynamik mit Wortwitzen ist echt kaum noch auszuhalten hier...

  • 01.05.21

    Wenn man sich die Offensive ansieht ist es sowieso egal, wer da Trainer ist. Ein neuer könnte in der kurzen Zeit auch nicht viel reißen

    • 01.05.21

      Genau deshalb bleibt er ja auch „erstmal“. 😁

    • 01.05.21

      Auch wenn Selke gestern gekämpft hat, aber was der Kerl noch in der Bundesliga verloren hat.. ich weiß es auch nicht.

    • 01.05.21

      Die komplette Offensive ist nicht bundesligatauglich... Und Selke hatte in der 1. Bundesliga noch nie was zu suchen, der bleibt einem eigentlich nur wegen seiner arroganten Art in Erinnerung...

    • 01.05.21

      Da kann ich dir nur recht geben. Frage mich auch, weshalb Baumann Jahr für Jahr seine Position behält, ob sich das nicht irgendwann doch mit Liga 2 ausbezahlt.

    • 01.05.21

      Wenn nicht diese Saison, werden sie spätestens nächste Saison die Quittung dafür bekommen. Dann geht der nächste Dino in die 2. Liga. Echt schlimm, wie die Vereine teilweise heruntergewirtschaftet werden...

    • 01.05.21

      Das Problem ist die 5er -Kette in der Bundesliga.

    • 01.05.21

      Dieses 5-3-2 oder 5-2-1-2 nimmt dem Team jeden möglichen offensiven Schwung. Außerdem sind Spieler wie Moisander und Augustinsson einfach nicht für die 5- Kette geeignet.
      Und die Defensive Sicherheit die man sich davon verspricht hat es in den letzten 7 Spielen auch nicht gegeben

    • 01.05.21

      Das 4-3-1-2 gestern war in Ordnung. Wenn alle fit sind spielt hoffentlich ein Rashica mit Füllkrug vorne und Bittencourt oder Schmid auf der 10. Dann bitte ohne Selke und Friedl in die Innenverteidigung.

    • 01.05.21

      letzte saison meinte er doch er würde auch mit in die zweite liga gehen. wieso denn nicht, wäre doch nett wenn noch ein verein die streich methode versucht

  • 01.05.21

    Finde jetzt ein bisschen fragwürdig wie Werder Bremen das handhabt und dem FK jetzt 1 Probespiel nach dem anderen gibt. Ich glaube das ist im Anstiegskampf kontraproduktiv. Wie soll da irgendwie Sicherheit reinkommen?

    Wäre mal auf die Meinung von Konsti gespannt.

  • 01.05.21

    Also ob ein neuer Trainer in den restlichen Spielen die bis Saisonende geblieben sind noich was ändern könnte. Das eineue Trainer nichts bewirken können sieht man bei Schalke, wenn man die als Worst Case mal hernehmen darf.

  • 01.05.21

    Viel Spaß in der 2. Liga !!
    Das kämpferische gestern in Allen Ehren . Aber das Fußballerische ist eine absolute Frechheit . Das wird auch in der 2. Liga ganz ganz schwer ... Bei Spielern wie Selke frag Ich mich immer noch welcher Scout so jemanden zum Profi machen konnte?? Außer bei jedem Zweikampf brüllen und wie ein Stier auf dem Platz rumrennen ist da einfach nix vorhanden . Aber das betrifft 2/3 der Bremer Mannschaft .
    Nächste Saison gibt es dann endlich wieder 2x pro Jahr das Nordderby gegen den HSV 👍

    • 01.05.21

      Immerhin muss man Selke nicht in die zweite Liga mitnehmen, da die Kaufpflicht nicht greift.

      Ein Vorteil hat der Abstieg für die Bremer also

  • 01.05.21

    Nach dem Auftritt gestern brauchst ihn jetzt auch wirklich nicht mehr rauswerfen, den Zeitpunkt haben sie längst verpennt.

  • 01.05.21

    Lost

  • 01.05.21

    Bevor man ein Urteil über Kohfeldt fällt (würde sich auch für ein Wortspiel eignen), sollte man erstmal überlegen, welche Mannschaft und welche Möglichkeiten der SV Werder Bremen eigentlich hat. Meiner Meinung nach, kann es Jahr für Jahr nur darum gehen, immer möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Wenn es besonders gut läuft oder woanders besonders schlecht (z.B. dieses Jahr Schalke 04), dann ist vielleicht mal ein Mittelfeldplatz, der frühzeitige Klassenerhalt drin. Läuft es normal, gibt es, vielleicht sogar bis zum letzten Spieltag den Kampf um den Klassenerhalt, der auch erreicht wird. Läuft es mal besonders schlecht, geht Werder in die 2. Bundesliga.

    Kohfeldt hat es Jahr für Jahr geschafft den Abstieg zu vermeiden. Letztes Jahr auch mit sehr viel Glück. Aber den Verantwortlichen muss klar sein, einen Klopp oder Nagelsmann werden sie nicht bekommen. Und ob die, die sie bekommen können, besser abschneiden würden, bleibt abzuwarten. Etwas mehr Demut wäre da also angebracht.

    Wäre ich Kohfeldt würde ich bei einem guten Angebot andererseits zugreifen. Jede Woche die eigene Arbeit in Frage stellen lassen, das würde ich nicht mitmachen. Man hat den Eindruck, die Verantwortlichen wünschen sich eine deftige Klatsche, um Kohfeldt in die Wüste (nächste Gelegenheit für ein Wortspiel) zu schicken. Dann wird es vielleicht nicht besser. Abschreckendes Beispiel ist Schalke 04. Positives Beispiel ist der SC Freiburg.

    Also liebe Verantwortliche des SV Werder Bremen. Nachdenken. Hirn einschalten. Clever entscheiden.

    • 01.05.21

      @Sand... sehe ich auch so. Und behaupte, darüber hinaus,dass Baumann den Kader in den letzten drei Jahren nicht entwickelt hat und Kohfeldt das ausbaden muss. Ich halte Kohlfeldt für einen der besten Trainer der BuLi. Er wird es seinen Kritikern nach einem Wechsel zu einem ambitionierten Club zeigen können. Aber dann ist der Schrott schon geschrieben und kein Kritiker wird sich an die eigenen Worte erinnern oder sich irgendwie entschuldigen 😉

  • 01.05.21

    Wie kann man nur in so einer trügerischen Welt leben. Ansprache hin oder her. Dieser Trainer ist weder authentisch noch sympathisch. Das Problem ist dadurch entstanden, gerade weil man so lange an ihm fest gehalten hat und immer noch festhält. Ich würde den Trainer auch nicht mit in die 2. Liga mitnehmen. Das wäre der zweite große Fehler. Wie ich schon bereits erwähnte, Baumann muss gleich mit weg.

  • 01.05.21

    Was sagt der User Florian Kohlfahrt dazu?

  • 01.05.21

    Feuert den Aal

  • 01.05.21

    Also ich würde mir persönlich als Coach komisch vorkommen, wenn der Baumann gar fast freudig nach dem Spiel verkündet, dass glücklicherweise der Trainer bleibt. Na klasse auch, hätte man doch wenigstens gewonnen

    An Peinlichkeit nicht zu überbieten, ob’s sinnvolle Alternativen gibt sei mal dahingestellt

  • 01.05.21

    Mit Kohfeldt den Klassenerhalt schaffen und nächstes Jahr auf ein neues. Find ich gut am Trainer festzuhalten, auch wenns mal nicht so gut läuft.

  • 01.05.21

    Sehr gut. Jetzt bitte den Abstieg eintüten!

  • 01.05.21

    Was für eine Demütigung für Kohfeldt, dass nun nach jedem Spiel neu beraten und entschieden wird.

  • 01.05.21

    Überraschung