Florian Kohfeldt | 1. Bundesliga

Vertragsverlänge­rung schon perfekt?

24.06.2019 - 21:27 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Geht die geplante frühzeitige Vertragsverlängerung von Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt schon jetzt über die Bühne? Trotz namhafter Konkurrenz aus dem In- und Ausland hat Bremen laut dem "Weser-Kurier" mit Kohfeldt eine Einigung erzielt.


Das Blatt geht von einer weiteren Zusammenarbeit bis 2023 aus. Der Kontrakt mit dem 36-Jährigen würde dementsprechend um zwei Jahre verlängert. Was Vertragsdetails angeht, halten sich die Grün-Weißen bekanntlich bedeckt.

Zum Saisonende soll Kohfeldt der Vereinsführung das Signal gegeben haben, sich einen langfristigen Verbleib vorstellen zu können. Daraufhin hätten bereits im Zuge des letzten Bundesligaspiels gegen RB Leipzig die ersten Gespräche stattgefunden.

Update: Berater bestätigt Bereitschaft zur Verlängerung

Kohfeldt-Berater Marc Kosicke hat der "Bild" auf Nachfrage zumindest bestätigt, dass sein Schützling gewillt ist, frühzeitig zu verlängern. "Wir haben uns die gegenseitige Bereitschaft zugesichert, uns ernsthaft über eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu unterhalten. Florian kann sich das gut vorstellen", wird er zitiert.

Kosicke weiter: "Florian fühlt sich sehr wohl in Bremen. Dazu versteht er sich bestens mit Frank Baumann. Die beiden vertrauen sich blind und das ist auf dieser Ebene extrem wichtig." Die "Bild" schätzt, dass es in den nächsten Wochen zur Vollzugsmeldung kommen könnte.

Quelle: meinwerder.de

  • KOMMENTARE
  • 25.06.19

    Gute Nummer, finde es richtig von Ihm sich noch weiter bei Bremen zu beweisen und zu entwickeln und wichtig von Bremen jetzt frühzeitig mit Ihm zu verlängern..

    Wie lange man Ihn dauerhaft halten kann ist sicher eine andere Frage, da wird es Bremen irgendwann ergehen wie Hoffenheim mit Nagelsmann aber denke damit können auch alle Beteiligten leben.

    Sehr sympathischer und soweit ich es beurteilen kann auch sehr guter Trainer. Offene und direkte Art auch bei negativen Dingen zudem absolut verbissen was Erfolg angeht und scheint auch das richtige Händchen zu haben im Umgang mit den Spielern. Bin gespannt wie es mit Ihm weitergeht aber neben Nagelsmann sicher die spannendste Personalie auf dem deutschen Trainermarkt was noch junge Trainer angeht.

  • 24.06.19

    Thommi Schaaf 2.0 *_*