Florian Kohfeldt | 1. Bundesliga

Baumann hat „keine Zweifel, dass Kohfeldt der richtige Trainer für uns ist“

23.04.2021 - 21:20 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Dennis Winterhagen

Sechs Niederlagen in Folge, das hat es beim SV Werder Bremen in der Bundesliga noch nie gegeben – bis Mittwoch. Dann gastierte der 1. FSV Mainz 05 im Weserstadion, schlug die Bremer mit 1:0 und machte den Negativrekord perfekt. Von Cheftrainer Florian Kohfeldt wird sich der Verein vorerst dennoch nicht trennen.


„Ich habe keine Zweifel, dass Florian Kohfeldt der richtige Trainer für uns ist“, erklärt Sportchef Frank Baumann gegenüber der Deichstube und erneuert sein Vertrauen in den Übungsleiter, der noch bis 2023 an den Verein gebunden ist.

Bereits in der vergangenen Spielzeit stand Werder dem Abstieg nahe, rettete sich letztlich in der Relegation gegen Heidenheim. Vor dem 31. Spieltag trennen die Grün-Weißen vier Zähler von Abstiegsplatz 17, von der Relegation zwei – allerdings hat Hertha, die den 16. Platz belegen, noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

Quelle: deichstube.de

  • KOMMENTARE
  • 24.04.21

    Baumann tut alles dafür, um mit Kohlfeldt rausgeschmissen zu werden. Wie man seit Jahren an diesem Trainer festhalten kann, ist mir ein Rätsel. Irgendwie lernen die Vereine nicht dazu. Daran erkennt man die Sturheit und Dummheit vieler Vereine. Meistens kommt die Reaktion viel viel zu spät.

  • 24.04.21

    Ein guter Trainer hätte mehr aus dem Mainzspiel heraus geholt, Stichwort Taktikänderung, herausholen müssen, dass wir gegen Union , Gladbach und Leverkusen Außenseiter sind , ist der schlechten Kaderplanung der letzten Jahre geschuldet, ergo sollte auch für Baumann und Kohfeld Schluss sein nach dieser Saison auch wenn wir, wie durch ein Wunder doch noch die Klasse halten sollten!☝
    Ich hatte sowas schon geahnt, aber auf das Mainzspiel gehofft!
    Köln macht das gerade sehr gut vor, wie es plötzlich gehen kann, auch, wenn sie es am Ende doch nicht schaffen sollten!
    Mein Herz blutet, nicht erst seit diesem Jahr!

    Grün weisse Grüße

  • 24.04.21

    Baumann glaubt an Kohfeld, Kohfeld glaubt an Osako. Wer aber glaubt an Baumann?

    Bremen hat was Füllkrugs und Rashicas VErletzungen angeht wirklich sehr pech, Dazu noch Corona. Aber Selke für diese ungeheuere Ablösesumme zu holen statt das Geld in Kruse zu investieren war einfach nur ein Griff ins Klo. Dazu das ewig lange und krampfhafte festhalten am mental schwachem Osako der lediglich beim Länderspiel gegen die Mongolei auftrumpfte war eine weitere Blöse des so oft ratloswirkendem und schwachem Werder-Managements.

    Ein klasse Verein der seit dem Ende der Ära Schaaf und Allofs immer mehr in Bedeutungslosigkeit und ideenlosem Fussball stagnierte - ganz besonders in den letzten beiden Jahren.

  • 24.04.21

    Kohfeld come to FC Bayern

  • 24.04.21

    Was erwartet ihr eigentlich? Der Kader ist mega schlecht zusammengestellt. Kein Tempo ausser Rasica und generell individuell schlechter als 2/3 der Bundesliga. Woher kommen die Erwartungen, dass man weiter oben stehen müsste?

  • 24.04.21

    Baumann hat "sich voll verpokert und hat keinen Plan wer Werder sonst noch retten könnte"

  • 23.04.21

    Auch für liga 2 😉

  • 23.04.21

    „Ich habe keine Zweifel, dass McDonalds die beste Ernährung für mich ist“

  • 23.04.21

    Jobgarantie

  • 23.04.21

    Beide🤡🤡

  • 23.04.21

    Was soll Baumann denn jetzt auch am 31. Spieltag anderes sagen...?!

  • 23.04.21

    Werden von Kruse aus der 1. Liga gepimmelt

  • 23.04.21

    Ich habe jeden Zweifel daran, dass der Baumann noch tragbar ist, wenn der noch immer so eine Aussage bringt.

    • 23.04.21

      Und was soll er bitte (öffentlich) sagen? Hm ja der Kohfeldt, sind wir schon lange am überlegen, eigentlich isser nix aber wir geben ihm mal noch ein zwei Spiele...
      Klar, er kann auch einfach nichts sagen - aber wenn er gefragt wird, dann ist das die normale Standardantwort im heutigen Fußball.

    • 23.04.21

      Dass Kohfeld nichts ist, sehe ich nicht so, aber bei Bremen ist er langsam am Ende seiner Möglichkeiten.

      Finde, dass Baumann öffentlich Charakter zeigen könnte und dazu gehören nicht nur die Aussagen an sich. Die (FK & FB) reden halt alles immer schön. Das ist alles viel zu lieb für die schwierige Situation.

      Langsam kann man das Gelaber halt nicht mehr hören als Werderfan. Es wiederholt sich halt alles und verbessert sich nichts.

      Es geht nicht darum, dass sie verlieren, sondern auch um die Art und Weise, wie sie verlieren. Das ist für mich eine Charakterfrage. Die kämpfen nicht um jeden Ball und kriegen viel zu wenig öffentlichen Dampf.

      Gerade für eine Stadt, wie Bremen, ist Werder unglaublich wichtig und du findest hier so viele Leute, die sich mit dem Verein identifizieren. Bremen ist Werder und das merkt man den Spielern nicht an.

  • 23.04.21

    Jetzt rauswerfen wäre auch unnötig. Die 4 Spiele machen Den Koh jetzt auch nicht feldt

  • 23.04.21

    Was sagt der User Florian Kohlfahrt dazu?

  • 23.04.21

    Kohfeld ist leider auch komplett überbewertet. Hatte ne gute Anfangsphase bei Werder, wie viele andere auch, danach kam gar nichts mehr. Letzte Saison nur mit viel Glück nicht abgestiegen, diese Saison wird es auch wieder knapp.
    Er ist eloquent, nicht unsympathisch und hat eine jugendliche Frische - aber das verdeckt, dass er als Trainer nichts besonderes ist. 🤷‍♂

    • 23.04.21

      Finde ihn nicht mal im Ansatz sympathisch, halte Ihn für ziemlich überheblich - und gibt ziemlich frech arrogante Interviews für die Leistungen die Bremen Woche für Woche zeigt..
      Aber nur meine Meinung, ich kann ihn halt auch wirklich null leiden😆

    • 23.04.21

      Finde ich auch; allein schon die Ansage letztes Jahr, dass er sich selbst für den Richtigen hält. 🤢

  • 23.04.21

    Ich mag Werder als Verein eigentlich sehr. Gerade auch für den Fussball den sie über Jahre gespielt haben. Mit Spielern wie Klose, Micoud, Diego etc. Kohfeldt ist allerdings der Grund warum ich inzwischen mit einem Abstieg gut leben könnte. Was der an der Seitenlinie veranstaltet hat nichts mehr mit "emotionalem" Coaching zu tun. Das ist einfach nur zum Fremdschämen.

  • 23.04.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 23.04.21

    Bin Werder Fan aber kann es langsam nicht mehr ertragen. 2. Liga kenn man vllt mal spiele gewinnen

  • 23.04.21

    Der hat den Knall noch nicht gehört. Müssen wohl erst absteigen, damit er es begreift

  • 23.04.21

    nächste woche fliegt der wetten, kannst echt keinem mehr glauben🤣

    • 23.04.21

      Kohfeld hält sich echt schon lange dafür, dass die Leistung unter aller Sau sind😂

    • 23.04.21

      das stimmt aber lange bleibt der da nicht

      die lügen eh alle wie gedruckt, guck dir doch mal den rose und den hütter an 😂😂

    • 23.04.21

      Ja klar - Fußball ist leider ein Tagesgeschäft geworden aber Bremen steht doch noch eher für Konstanz als andere Vereine🤔

    • 24.04.21

      Ich finde es klasse, dass ein Verein auch in schwierigen Zeiten länger zu seinem Trainer steht. Man muss auch mal das Gesamtbild betrachten, was Bremen für Möglichkeiten auf dem Transfermarkt in den letzten Jahren hatte.

    • 24.04.21

      Die haben sich finanziell in die scheiße geritten mit selke und hatten Pech dass rashica sich verletzt hat...wenn man sieht dass sich Mainz leihspieler wie kohr und da costa leisten kann dann sieht man dass die viel bessere Möglichkeiten haben. Und mit dem Kader den Bremen hat machen sie es ordentlich und da hilft ein neuer Trainer auch nichts. Streich ist auch mal abgestiegen und wurde nicht entlassen. Es sind selten die Trainer die Schuld sind.

  • 23.04.21

    hören die sich eigentlich selber zu?

  • 23.04.21

    [Kommentar gelöscht]