Florian Kohfeldt | 1. Bundesliga

Werder will frühzeitig verlängern

19.06.2019 - 22:18 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Er hat Werder Bremen von einem Abstiegskandidaten zu einem Anwärter für Europa geformt – Cheftrainer Florian Kohfeldt. Obwohl der 36-Jährige vor wenigen Wochen bereits klargestellt hatte, seinen bis 2021 laufenden Vertrag in jedem Fall erfüllen zu wollen, arbeiten die Grün-Weißen an einer Verlängerung seines Kontrakts.


"Flo weiß, dass wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind", wird Sportgeschäftsführer Frank Baumann zitiert. Nach "Bild"-Informationen wurde intern nun "an oberster Stelle des Vereins" beschlossen, Kohfeldt trotz Vertrages frühzeitig ein Angebot zur Verlängerung der Zusammenarbeit zu unterbreiten.

Denn auch Werder weiß, was Ex-Funktionär Willi Lemke (Manager von 1981 bis 1999 und mehrere Positionen im Aufsichtsrat von 1999 bis 2016) laut dem Boulevardblatt äußert: "Wenn er so weitermacht, muss man irgendwann Angst haben, dass andere Vereine mit größeren Geldbeuteln anklopfen und ihn abwerben."

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 20.06.19

    Nicht wirklich eine News muss man sagen, alles andere wäre ja auch an Dummheit nicht zu überbieten, wenn man nicht mit Ihm verlängern wollen würde.

    Auf lange Sicht vielleicht die Frage ob man Ihn da halten kann oder ob es Ihn dann doch zu größeren Aufgaben zieht, wie Nagelsmann z.B. jetzt..Gerüchteweise war er ja auch mal Thema beim BVB wobei ich da nicht weiss wie Ernst das war oder nur so typisches "name dropping". Aber man hat da ja eh aktuell mit Favre verlängert von daher droht aus der Ecke wohl keine Gefahr.

  • 20.06.19

    Ist jetzt nicht sonderlich überraschend. Kohfeldt passt einfach zu Werder wie der berühmte Popo auf den Eimer.

  • 20.06.19

    Ich wünsche mir so dolle, dass der Dude der nächste Thomas Schaaf an der Weser wird. Kann mir das auch gut vorstellen. Selten nen bodenständigeren Trainer gesehen, der trotzdem hier und da mal durchklingen lässt was er denkt und nicht nur sagt was erwartet wird.

  • 20.06.19

    Ach Echt Lemke, sag bloß